Regionalliga Südwest  |  11. SpT  |  Saison 2020/21
Di. 12.01.2021  |  19:00 Uhr  |  Otto-Schott-Sportzentrum

TSV Schott Mainz - SG Sonnenhof Großaspach   0:3 (0:1)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Schiek, Sadler, Gehring, Brändle (69. Özdemir), Jüllich, Gerezgiher (85. Pintidis), Ivan, Meiser, Widemann (74. Ferdinand), Cuni 
Tore: 0:1 und 0:2 Meiser (2. und 51.), 0:3 Cuni (82.) 

Das Spiel

Zum Nachholspiel reiste die SG Sonnenhof Großaspach am Dienstagabend zum TSV Schott Mainz. Nasskaltes Wetter, Kunstrasen und lachende SG-Akteure. Insbesondere Jonas Meiser hatte ein breites Grinsen aufgesetzt, avancierte er doch mit zwei Toren und einer Torvorlage zum Matchwinner im ersten Aufeinandertreffen beider Teams.

Gerade 93 Sekunden war die Partie in der Bezirkssportanlage Mombach alt, da hatte Meiser schon eingenetzt. Nach einer Rechtsflanke von Schiek drehte sich der Torschütze einmal um die eigene Achse und schob zur frühen SG-Führung ein. Aspach blieb aggressiv und hätte mit demselben Strickmuster fast auf 2:0 erhöht, doch Cuni verpasste um Zentimeter die Schiek-Flanke (6.). Ivan versuchte sein Glück in der 11. Minute, Schott-Keeper Hansen parierte im Nachfassen. Zwei Minuten später konterte der Dorfklub erneut, Meisers Schuss aus 15 Metern wurde aber noch abgefälscht. Die einzige Chance der Hausherren resultierte durch ein Missverständnis von Gehring und Schiek, Startelfdebütant Vincent Sadler angelte sich aber den Querpass der Mainzer (22.). Torjäger Cuni hätte dann sein Tor machen müssen. Wieder ein schneller Vorstoß der SG über Ivan, der seinen Sturmkollegen schickte. Zu überhastet im Abschluss jagte Cuni den Ball in den Mainzer Nachthimmel (25.). Auch ohne weitere Großchance verdiente sich die Boysen-Elf die Pausenführung, sie lief Ball und Gegner laufen und setzte immer wieder Nadelstiche.

So auch im zweiten Durchgang, der wieder mit einem Paukenschlag begann. Kein Mainzer fühlte sich für Jonas Meiser verantwortlich, in aller Ruhe platzierte er den 22-Meter-Schuss ins rechte Toreck (51.). Die endgültige Entscheidung konnte TSV-Schlussmann Hansen noch verhindern, als er einen Gerezgiher-Freistoß von der rechten Strafraumecke aus dem unteren kurzen Toreck holte. Sein Gegenüber Nreca-Bisinger freute sich, als Schott auf das SG-Tor schoss. Doch eine Herausforderung war dieser erste Abschluss für unseren Torhüter allerdings nicht. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends. Aspach mit dem 2:0 im Rücken musste nicht, die Gastgeber konnten nicht. So kam Marvin Cuni doch noch zu seinem Treffer. Jonas Meiser steckte auf den Stürmer durch, der 3:0-Endstand war perfekt.

Der zweite Sieg im zweiten Spiel des neuen Jahres brachte Großaspach die Verbesserung auf den 15. Rang während die Rheinland-Pfälzer die erst zweite Heimniederlage einstecken musste.

Die nächste Partie

Am kommenden Samstag geht es für die SG dann zum SV Elversberg. Anpfiff der Partie in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht