Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Freitag Matthias Morys verpflichtet. Der 32-jährige Mittelstürmer stand zuletzt beim österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau unter Vertrag und kam dort in 15 Pflichtspielen zum Einsatz, in denen er fünf Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete. Morys ist in Aspach kein Unbekannter: Bereits von Juli 2011 bis Januar 2013 und von Januar 2015 bis Juni 2015 stand der gebürtige Waiblinger im Dienste der SG und absolvierte wettbewerbsübergreifend 55 Pflichtspiele für die Aspacher (28 Tore | 12 Assists). Darüber hinaus war Morys unter anderem bereits für den VfB Stuttgart II, die Kickers Offenbach, Chernomorets Burgas (Bulgarien), den VfR Aalen und RB Leipzig aktiv. Beim Dorfklub erhält Matthias Morys einen Vertrag bis zum 30.06.2020 und wird ab dem neuen Jahr auf Torejagd gehen.

Vorstandsmitglied Michael Ferber: „Wir hatten vor wenigen Tagen bereits angekündigt, dass es in unserem Spielerkader Veränderungen geben wird, wir aber auch nur dann tätig werden, wenn ein Spieler sich zu 100 Prozent mit der SG identifiziert und uns auch sofort weiterhelfen kann. Matthias Morys ist das Paradebeispiel für solch eine Verpflichtung. Er kennt die SG bestens, war bereits mehrere Jahre hier für uns am Ball und zählt nach wie vor zu den besten Stürmern der Liga. Ich bin sehr glücklich, dass wir ihn von einem Wechsel nach Aspach überzeugen konnten und bin absolut davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel beleben wird.“

Matthias Morys: „Als ich vom Interesse der SG erfuhr, musste ich mit meiner Entscheidung nicht lange zögern. Ich kenne den Klub und die Leute im Umfeld bestens. Diesem sicherlich einzigartigen Verein habe ich viel zu verdanken und will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und damit den Klassenerhalt sichern. Es fühlt sich absolut richtig an, wieder hier zu sein.“

Zurück zur Übersicht