Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison 2021/22 zu vermelden. Vom Liga-Konkurrenten SSV Ulm 1846 Fußball kehrt Maximilian Reule nach Aspach zurück. Der 27-jährige Keeper war bereits von 2017 bis 2020 für den Dorfklub am Ball, ehe er sich im vergangenen Jahr den "Spatzen" anschloss. Reule wird künftig wieder die Fußballschuhe für die Aspacher schnüren und hat bei der SG einen Vertrag bis zum 30.06.2023 plus Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet. Parallel zu seinem Engagement im Regionalliga- Team wird er noch einer Tätigkeit als Torwart-Trainer der Dorfklub-Talente im U19- sowie U17-Bereich der SG Sonnenhof Großaspach nachgehen.

Der ursprünglich bis 2023 datierte Vertrag mit Keeper Mario Schragl wurde in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der 22-jährige Österreicher kam im September vergangenen Jahres nach Aspach und absolvierte in dieser Zeit insgesamt 12 Pflichtspiele für den Dorfklub.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Max Reule kennt den Dorfklub bestens und weiß genau, was auf ihn zukommt. Er hatte damals schon einen hohen Stellenwert in unserem Team und ich bin fest davon überzeugt, dass er auch in Zukunft wieder solch eine bedeutende Rolle einnehmen wird. Seine Torhüter-Qualitäten stehen außer Frage, er passt optimal in unser Gesamtkonzept und wird unseren Nachwuchs- Torhütern viel Wertvolles mit auf den Weg geben. In den letzten Monaten wurde im Torhüter-Bereich unseres Nachwuchses unter Martin Topp und seinem Team bereits sehr gute Arbeit geleistet. Wir werden daher in Zukunft neben Max Reule und David Nreca-Bisinger auch die weiteren U19-Keeper Lukas Britzelmeir sowie Dany Redel fest in unser Regionalliga-Team mitintegrieren, womit unser Torwart-Team dann auch komplett sein wird. Gleichzeitig möchte ich mich bei Mario Schragl für seinen Einsatz hier bei unserer SG bedanken und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Maximilian Reule: „Ich freue mich, dass meine Rückkehr nach Aspach nun offiziell ist. Ich hatte damals eine tolle Zeit bei der SG, die mit einer großen Enttäuschung - dem Abstieg aus der 3. Liga - endete. Ich kenne den Verein sowie das Umfeld bestens, habe den Kontakt zu den Verantwortlichen nie verloren und weiß, was den Dorfklub und seine Werte ausmachen. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier wieder schnell akklimatisieren werde und kann es kaum erwarten, endlich wieder loszulegen. Durch meine bei all meinen Stationen gesammelten Erfahrungen hoffe ich natürlich auch, dass ich unseren Torhüter-Nachwuchstalenten bei der SG einiges mit auf den Weg geben kann und werde mein Bestes zu deren Weiterentwicklung beitragen.“

Zurück zur Übersicht