Wenn sich die lange und intensive Spielzeit 2020/21 mit satten 42 Spieltagen bei der SG Sonnenhof Großaspach dem Ende neigt, endet damit auch gleichzeitig der Weg von mehreren Spielern und Staff beim Dorfklub. Folgende Personen verabschiedet der Dorfklub beim letzten Spiel am Samstag gegen den Bahlinger SC und möchte sich für die gemeinsame Zeit herzlich bedanken:

Axel Mäder: Axel kam 2015 als Athletik-Trainer nach Aspach und war seitdem ein elementarer Bestandteil in der täglichen Trainingsarbeit bei der SG. Von der Belastungssteuerung bis hin zur Optimierung sowie Weiterentwicklung der Rehabilitationsmöglichkeiten war der 34-Jährige stets erster Ansprechpartner beim Dorfklub und aufgrund seines offenen und gutherzigen Charakters stets ein hochgeschätzter Kollege. Über sechs Jahre lang blieb Axel den Aspachern treu und erlebte mit der Mannschaft Höhen Tiefen von der 3. Liga bis in die Regionalliga. Ab sofort wird sich der Athletik-Trainer noch verstärkter auf seine Tätigkeit bei der Academy of Sports fokussieren. Danke für alles Axel & für deinen weiteren Weg nur das Beste!

Sissi Stättmayer: Mit unserer 'Kaiserin' verlässt am heutigen Samstag ein echtes Urgestein unseren Dorfklub. Kam die heute 33-Jährige über den damaligen SG-Physio Volker Max nach Aspach, hätte die stets gut gelaunte Physiotherapeutin wohl selbst nicht gedacht, dass diese Reise einmal über zehn Jahre anhalten sollte. Feierte sie mit den Aspachern sowohl den Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga als auch den Klassenerhalt vor zwei Jahren, war sie auch in sämtlichen Trainingslagern im Einsatz und begleitete den Dorfklub auch bei zahlreichen Auswärtsfahrten quer durch Deutschland. Liebe Sissi, danke für deinen unermüdlichen Einsatz in den all' den Jahren! Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass wir dich irgendwann mal wieder in Aspach begrüßen dürfen. 

Nils Weiler: Der 21-jährige Co-Trainer kam in der Winterpause der Saison 2019/20 mit dem damaligen Trainer-Gespann um Mike Sadlo und Heiner Backhaus nach Aspach. Trotz deren Entlassung blieb Weiler auch weiterhin bei der SG und fungierte ab der aktuellen Saison als Co-Trainer von Hans-Jürgen Boysen, Walter Thomae und nun Rainer Scharinger. Neben seiner Hingabe für die Videoanalysen-Thematik fühlte sich Weiler auch abseits des Platzes pudelwohl in Aspach und schnürte parallel noch selbst die Fußballschuhe für die SG Oppenweiler/Strümpfelbach in der Bezirksliga Rems/Murr. Zur neuen Saison zieht es Nils zu Rot-Weiß Koblenz, wo er wieder mit Heiner Backhaus zusammen arbeiten wird. Vielen Dank für deinen Einsatz, Nils! 

Marvin Cuni: Trotz seines jungen Alters (19) und der Tatsache, dass es überhaupt sein erstes Jahr im Herren-Fußball sein sollte, war Marvin Cuni DER Mann der Saison bei den Aspachern. Stolze 23 Treffer erzielte der Mittelstürmer in 36 Pflichtspielen für den Dorfklub, bereitete sechs weitere Tore vor. Nur Israel Suero (SV 07 Elversberg, 20 Tore), Santiago Fischer (Bahlinger SC, 22 Tore) und Sascha Marquet (TSV Steinbach Haiger, 24 Tore) erzielten noch mehr Tore in der Regionalliga Südwest als der albanische U21-Nationalspieler. Weitere Torbeteiligungen blieben Cuni aufgrund seiner Knieverletzung vor mehreren Wochen leider verwehrt. Nach der nun einjährigen Leihe wird Marvin zum FC Bayern München zurückkehren. Vielen Dank für deinen Einsatz, Marvin! 

Oliver Schnitzler: Oli kam zu Saisonbeginn vom SC Preußen Münster nach Aspach und absolvierte insgesamt zehn Partien im SG-Dress. Aufgrund eines Achillessehnenrisses fehlt der Keeper verletzungsbedingt aber leider nun schon seit mehreren Monaten. Zur neuen Saison wird der 25-jährige Keeper künftig in der Oberliga Westfalen für die Sportfreunde Siegen zwischen den Pfosten stehen. Vielen Dank für deinen Einsatz, Oliver! 

Nils Anhölcher: Nils kam als Zugang aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar von der TSG Pfeddersheim nach Aspach und lief in insgesamt sieben Pflichtspielen für den Dorfklub auf. Zur neuen Saison zieht es Anhölcher wieder ein Stück näher in Richtung Heimat, wo der 21-Jährige in Zukunft für den SV Waldhof Mannheim II in der Verbandsliga Nordbaden spielen wird. Vielen Dank für deinen Einsatz, Nils! 

Nico Purtscher: Nico verstärkte den Dorfklub im Winter. In der neuen Saison wird der 20-jährige Keeper zukünftig das Tor der Sportfreunde Schwäbisch Hall in der Landesliga Staffel 1 hüten. Vielen Dank für deinen Einsatz, Nico! 

Zurück zur Übersicht