Der Liga-Spielbetrieb bei den Junioren ist (fast) abgeschlossen - mit einem tollen Ergebnis aller Dorfklub-Talente. Gleich drei Meisterschaften wurden eingefahren und selbst der Traum von der Bundesliga lebte lange Zeit...


Die Meister

Schon am vergangenen Woche war die erste Meisterschaft eingefahren. Dass es gerade unsere Jüngsten waren, die sich zum Meister in der D-Junioren Kreisstaffel krönten, ist nicht selbstverständlich. Die U11könnte eigentlich noch bei den E-Jugendlichen spielen, jetzt holen sie sich schon den Titel beim älteren Jahrgang und das zollt jeden Respekt.

Zu echten Finalspielen nach 16 bzw. 17 Spieltagen kam es in der D-Junioren Bezirksstaffel sowie der C-Junioren Landesstaffel, denn als Spitzenreiter ging es am letzten Spieltag jeweils gegen den Tabellenzweiten:

Am Samstagmittag gastierte die U12beim (Tabellen-)Nachbarn TSG Backnang. Die Gastgeber mussten siegen, um dem Aspacher Nachwuchs noch die Meisterschaft zu entreißen. Doch unsere U12 ging schon in Halbzeit Eins in Führung und ließ sich den Titel auch nicht mehr nehmen. Nach dem 13. Sieg und der verdienten Meisterschaft war der Jubel groß.

Kein Halten gab es auch bei der U15, die in der Landesstaffel den Zweiten 1. FC Eislingen im Fautenhau empfingen. Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten prägten den ersten Durchgang, der mit dem 1:0 der SGler in der Nachspielzeit endete. In Halbzeit Zwei ließ der Sonnenhof nicht mehr viel zu und netzte selber noch ein. Als der Meisterwimpel in Empfang genommen wurde, prangte auf dem Meistershirt: "Ein Team. Ein Ziel. Mission erfüllt."

Herzlichen Glückwunsch den drei Meisterteams!


Auch die anderen Teams waren richtig gut drauf

Dass es am Ende nicht zur Meisterschaft gereicht hat, darüber brauchen unsere weiteren Junioren-Teams nicht traurig zu sein. Jungs, auch ihr habt großen Sport abgeliefert!

Da wäre natürlich die U19, die bis letzte Woche sogar den Traum von der Bundesliga träumte. Letztendlich gehen die Glückwünsche zu den A-Jugendlichen des SSV Reutlingen, die am Sonntag zwar mit 4:0 bezwungen wurden, im Fernduell aber den längeren Atem hatten. Zu Buche steht ein herausragender 2. Platz in der Oberliga mit 60 Punkten, 86 erzielten Toren und nur 24 Gegentore in 25 Spielen sowie ein toller Offensivfußball, der die SG-Anhänger erfreut hatte. Danke - und lasst den Kopf nicht hängen!

Der zweite Aspacher Oberligist, unsere U17, schielt nächste Woche noch auf den 6. Tabellenrang. Nachdem die Jungs in letzter Sekunde noch in die Aufstiegsrunde erreichten, war auch nicht der große Sprung nach oben möglich. Die Punkte aus der Hinrunde wurden mitgenommen und der Abstand zu den Topteams bereits zu groß. Das Erreichen der Aufstiegsrunde war schon stark!

Solide im Mittelfeld platzierten sich die drei verbliebenen Teams. Ein positives Ergebnis lieferte die U16in der B-Junioren Landesstaffel mit 9 Siegen und 7 Remis in 24 Spielen ab, was am Ende Rang 8 bedeutet. Die U14 belegen in der C-Junioren Bezirksstaffel den finalen tollen 4. Rang mit 11 Siegen und 2 Remis in 18 Spielen. Die U13qualifizierte sich im Herbst bereits für die weitere Ligazugehörigkeit und kam hier als Achter über die Ziellinie. Dabei gilt zu beachten, dass der Abstand zum Tabellendritten VfB Stuttgart geringer ist als zum Neunten Stuttgarter Kickers. Auch euch ein Dankeschön für den großartigen Einsatz das ganze Jahr!


Allen Dorfklub-Nachwuchsteams Gratulation, zu keiner Zeit war auch nur eine Elf in Abstiegsgefahr. Drei Titel von acht Teams ist überragend!!!

 

Alle Platzierungen im Überblick

  • U11     Meister der D-Junioren Kreisstaffel
  • U12     Meister der D-Junioren Bezirksstaffel
  • U13     8. Platz in der D-Junioren Talentrunde
  • U14     4. Platz in der C-Junioren Bezirksstaffel
  • U15     Meister in der C-Junioren Landesstaffel
  • U16     8. Platz in der B-Junioren Landesstaffel
  • U17     7. Platz in der B-Junioren Oberliga-Aufstiegsrunde
  • U19     2. Platz in der A-Junioren Oberliga

 

Zurück zur Übersicht