Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Montag Dominik Salz verpflichtet. Der 1,89 m große Mittelstürmer kommt vom SGV Freiberg Fußball und wird beim Dorfklub künftig mit der Rückennummer 7 auf Torejagd gehen. Der 34-Jährige war seit Sommer 2020 für den derzeitigen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg aktiv und erzielte in der aktuellen Spielzeit bislang 13 Treffer in 17 Spielen. Zuvor stand Salz unter anderem bei den Stuttgarter Kickers und dem 1. CfR Pforzheim unter Vertrag und bringt es in insgesamt 206 Oberliga-Partien auf 137 Torbeteiligungen (99 Tore und 38 Assists).

Vorstand Sport Michael Ferber: „Entscheidend für diese Verpflichtung war vor allem die Tatsache, dass Dominik in der jetzigen Phase seiner Karriere unbedingt nochmal den nächsten Schritt wagen möchte. Wir konnten ihn davon überzeugen, dass er in unserem Regionalliga-Team definitiv eine wichtige Rolle einnehmen kann. Er wird uns im Offensivbereich nochmals zusätzliche Flexibilität verleihen. Dominik zählte in der Oberliga in den letzten Jahren immer zu den besten Torjägern und verkörpert genau die Mentalität, die wir jetzt im Kampf um den Klassenerhalt brauchen.“

Dominik Salz: „Als die SG ihr Interesse signalisiert hat, musste ich nicht lange überlegen. Ich wollte unbedingt die Chance ergreifen, nochmals in einer höheren Liga zu spielen und bin sehr dankbar, dass mir diese Möglichkeit hier in Aspach gegeben wird. Nun möchte ich meinen Teil zu unserem großen Ziel Klassenerhalt beitragen und bin mir sicher, dass wir dieses auch gemeinsam erreichen werden."

Zurück zur Übersicht