DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2023/24  |  1. Runde
Samstag  | 22.07.2023  |  15:30 Uhr  |  B+S Stadion Ilshofen

TSV Ilshofen - SG Sonnenhof Großaspach   0:4 (0:0)

Aufstellung SG: Reule - Rahn (72. Landwehr), Nuraj, Mohr - Frölich (81. Bleart Dautaj), Mistl, Celiktas (65. dos Santos), Kunde - Mbem-Som Nyamsi, Salz (81. Marlon Dinger), Tasdelen (72. Nico Engel).
Tore: 0:1 Volkan Celiktas (51.), 0:2 Volkan Celiktas (52.), 0:3 Dominik Salz (75.), 0:4 Dominik Salz (80.)

Das Spiel

Großaspach hat am Samstagnachmittag die erste Pokalhürde beim TSV Ilshofen erfolgreich genommen und sein erstes Pflichtspiel unter Neu-Coach Pascal Reinhardt gewonnen. Der gastgebende Landesligist verteidigte zwar gut, konnte aber gegen die hoch pressende SG keine Akzente in der Offensive setzen und lief meist gegen den kombinierenden Oberligisten hinterher. Allerdings waren die Aspacher im ersten Durchgang vor dem gegnerischen Gehäuse noch zu brav. Dominik Salz hätte für das 1:0 sorgen müssen, nach einer Balleroberung lief er alleine auf TSV-Schlussmann Laber zu, verzog aber genauso wie Volkan Celiktas bei einem Freistoß aus aussichtsreicher Position und Mert Tasdelen bei einem Drehschuss. Dessen zweiten Torabschluss angelte sich Laber und so ging es torlos in den zweiten Durchgang.

Da dauerte es aber nicht lange, bis der Favorit seine spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzte. Über Marius Kunde und Niklas Mohr ging es schnell über die linke Seite bis zur Grundlinie, wo der Youngster überlegt auf seinen Kapitän zurücklegte, Volkan Celiktas vollendete zur längst überfälligen SG-Führung (51.). Keine zwei Zeigerumdrehungen später hieß es 2:0 aus Sicht des Dorfklubs. Kunde sah aus halbrechter Position Celiktas, der akrobatisch seinen Doppelpack schnürte. Zu diesem Zeitpunkt war das Pokalduell eigentlich auch schon gelaufen, die Reinhardt-Elf ließ den Hausherren aber weiterhin keine Luft zum Atmen. Durch den zweiten Doppelpack des Tages war es am Ende dann auch ein standesgemäßer Erfolg. Dominik Salz trug sich noch zweimal in die Torschützenliste ein. Erst veredelte er die Rechtsflanke von Benedikt Landwehr per Kopfball (76.), fünf Minuten später erlief er einen langen Ball, blieb Sieger gegen den herausgeeilten Torhüter und schob in den verwaisten Kasten ein.

Das nächste Spiel

Weiter geht es im wfv-Verbandspokal bereits am kommenden Wochenende. Die SG Sonnenhof gastiert dann am Sonntag, 30.7., um 18 Uhr beim TSV Heimerdingen.


Fotocredit: Lothar / Tai

Zurück zur Übersicht