Saison 2019/20   |   3. Liga   |   13. Spieltag
Sa. 27.10.2019   |   14:00 Uhr   |   Arena Aspach

SG Sonnenhof Großaspach - Eintracht Braunschweig

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Sonntag auf Eintracht Braunschweig. Anpfiff in der heimischen Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Personell müssen wir am Sonntag leider, wie bereits erwähnt, auf weitere Leistungsträger verzichten. Das stellt uns zwar alle vor eine enorme Herausforderung und wir müssen teilweise improvisieren, aber daher appelliere ich auch jetzt schon an alle, die am Sonntag ins Stadion kommen werden: Wir brauchen jede Unterstützung, von der allerersten Minute an wollen wir es gemeinsam anpacken und dafür sorgen, dass wir diese positiven Impulse auf den Platz übertragen können, denn anders wird es nicht gehen. Braunschweig wird uns keinesfalls für die aktuelle Situation bemitleiden, sondern möchte seine eigenen Baustellen in den Griff bekommen und wird uns hier am Sonntag alles abverlangen. Nichtsdestotrotz glauben wir auch nach wie vor an uns und ich bin mir sicher, dass das ein hochinteressantes Fußballspiel werden wird!“

Die Personalsituation:

Gleich mehrere Akteure fallen für das Spiel gegen Braunschweig aus und Cheftrainer Oliver Zapel muss auf wichtige Personalien verzichten. Neben Nicolas Jüllich (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Charmaine Häusl (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Korbinian Burger (Adduktorenprobleme) und Sebastian Bösel (gelb-rot gesperrt), werden weiterhin auch Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Jonas Meiser (Knie- OP), Jamil Dem (Oberschenkelverletzung) und Dan-Patrick Poggenberg (Muskelfaserriss im Oberschenkel) nicht zur Verfügung stehen.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der Deutsche Meister von 1967 in zwei Pflichtspielen aufeinander. Beide Partien endeten dabei jeweils 1:1-Unentschieden.

Aktionen am Spieltag:

Die roten Heimspieltrikots ziert am Sonntag anstelle des üblichen Sanwald-Logos das Wulle- Movember-Logo des Haupt- und Trikotsponsors Dinkelacker. Damit unterstützt der Dorfklub wie bereits im vergangenen Jahr das Team-Wulle zugunsten der Movember-Foundation. Die SG möchte als engagierter Verein seinen Teil dazu beitragen und zugleich darauf aufmerksam machen, die Gesundheit von Männern nachhaltig zu verbessern. Begleitet wird das Engagement außerdem von weiteren zusätzlichen Maßnahmen rund um den Spieltag. Weitere ausführliche Informationen finden sich unter www.team-wulle.de.

Außerdem begleiten werden die Partie, die von der ASPA-Gruppe präsentiert wird, am Sonntag Studenten des Drittsemesters der DHBW Stuttgart, welche im Rahmen ihrer Vorlesung zum Thema „Kommunikation im Sport“ verschiedene themenbezogene Aufgaben übernehmen und spannende Eindrücke sammeln werden.

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore und Tageskassen der Arena öffnen am Sonntag um 12.45 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Abfahrtszeiten Bus-Shuttle:

  • ZOB Backnang -> Arena Aspach Abfahrt um 13.00 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 13.01 Uhr
  • Abfahrt Seminar 13.02 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel 13.02 Uhr
  • Abfahrt Kleinaspach Schafhaus 13.10 Uhr
  • Arena Aspach -> ZOB Backnang Abfahrt um 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht