Saison 2019/20   |   3. Liga   |   8. Spieltag
Sa. 14.09.2019   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern München II

zum Onlineticketing

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den FC Bayern München II. Anpfiff in der heimischen Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Die Trainingswoche verlief sehr gut, wir haben jetzt zuletzt zwar zwei Spiele verloren, haben das allerdings vollständig aufgearbeitet und bereits beim 3- Ligen-Cup am vergangenen Freitag bewiesen, dass wir es deutlich besser können. Mit den Bayern erwartet uns jetzt ein Gegner, der vor allem über individuelle Klasse verfügt. Gerade was die Mannschaft mit Ball auf den Platz bringt, das ist schon Extraklasse. Deshalb wollen wir auch von Beginn an präsent sein und unseren Fans demonstrieren, dass wir auch vor heimischer Kulisse Spiele für uns entscheiden können.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel auch am Samstag gegen den FC Bayern München II auf Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Jonas Meiser (Knieverletzung) und Jamil Dem (Oberschenkelverletzung). Auch ein Einsatz von Kai Brünker (Mittelfußprobleme) und Timo Röttger (Wadenverletzung) ist aktuell noch fraglich.

Die bisherigen Duelle:

Zwei Mal trafen der Dorfklub und die Reservemannschaft des Deutschen Rekordmeisters bisher in Pflichtspielen aufeinander. Zu damaligen Regionalliga Süd-Zeiten in der Saison 2011/12, gewannen die Aspacher sowohl das Hinspiel an der Grünwalder Straße als auch das Rückspiel in der heimischen Arena Aspach jeweils mit 3:2.

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore und Tageskassen der Arena öffnen am Samstag um 12.45 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 13.45 Uhr im Pay-TV auf Magenta Sport übertragen, eine Zusammenfassung der Partie gibt’s ab 17.30 Uhr in der Sendung „SWR Sport“ im SWR-Fernsehen. Zudem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Aktionen am Spieltag:

Im Anschluss an die Partie gibt es auf dem Vorplatz der Arena Aspach 500 Liter Freibier – erspielt durch SG-Heimtore in der Vorsaison und von unserem Hauptsponsor, der Familienbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG, zur Verfügung gestellt.

Von Backnang ins Stadion und zurück: Die Shuttlebus-Zeiten

Hinfahrt

  • 13:00 Uhr   ZOB Backnang
  • 13.01 Uhr   Etzwiesenbrücke
  • 13.02 Uhr   Seminar 
  • 13.02 Uhr   Roßbergstaffel
  • 13.10 Uhr   Schafhaus  Kleinaspach

Rückfahrt

  • mechatronik Arena -> ZOB Backnang um 16:15 Uhr

 

Zurück zur Übersicht