Regionalliga Südwest  |  6. SpT  |  Saison 2021/22
So. 12.09.2021  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FK 03 Pirmasens   3:1 (1:1)

Aufstellung: Reule – Gipson, Gehring, Müller, Kühn - Frölich, Gerezgiher (21. Owusu / 78. Brändle) , Jüllich - Schiek, Karatas (78. Tomic), Hummel (68. Halbich)
Tore: 1:0 Hummel (4.), 1:1 Krob (37.), 2:1 Owusu (51.), 3:1 Schiek (90.+3)
Zuschauer: 552

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach hat das Heimspiel gegen den FK 03 Pirmasens am heutigen Sonntag mit 3:1 gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Und die Aspacher legten dabei los wie die Feuerwehr. Nach einem Ballgewinn von Gipson am eigenen Strafraum setzte dieser anschließend Schiek in Szene, der Hummel mit einem tollen Pass in die Tiefe auf die Reise schickte. Hummel fackelte nicht lange und vollendete eiskalt mit einem strammen Schuss aus der Drehung im unteren rechten Toreck zur frühen Führung für die SG (4.). Anschließend entwickelte sich die Partie zu einem echten Fight, mit vielen Fouls und gelben Karten auf beiden Seiten. Unschöner Moment dabei: Kapitän Joel Gerezgiher musste in der 21. Spielminute verletzungsbedingt runter, für ihn kam Andrew Owusu ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aktiver und wurden schließlich auch mit dem 1:1-Ausgleichstreffer belohnt. Krob tauchte nach einem feinen Schnittstellen-Ball völlig frei vor SG-Schlussmann Max Reule auf und ließ diesem bei seinem Abschluss aus kurzer Distanz keinerlei Abwehrchance (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch der große Aufreger: Karatas wurde im FKP-Strafraum von Grünnagel von den Beinen geholt, Schiedsrichter Gahis Safi ließ die Aktion allerdings ungeahndet, weswegen es mit einem Unentschieden zur Pause in die Katakomben der WIRmachenDRUCK Arena ging. 

Nach dem Seitenwechsel drückte die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß auf den Führungstreffer und es dauerte nicht lange bis dieser folgen sollte. Aus dem Getümmel heraus stocherte der eingewechselte Andrew Owusu den Ball aus einer Ping Pong ähnlichen Situation zum 2:1 für die SG ins Netz (51.). Anschließend hatten die Rot-Schwarzen sogar die Möglichkeit, um frühzeitiig alles klar zu machen, aber Müller scheiterte nach einem Jüllich-Eckball per Kopf an der starken Parade von FKP-Keeper Reitz (63.). Ganz viel Glück hatten die Aspacher dann in den Schlussminuten. Erst vergab Krob aus kurzer Distanz völlig frei stehend vor Reule (81.), kurz darauf parierte der Aspacher Schlussmann überragend im Eins-gegen-Eins-Duell gegen den Torjäger des FK 03 Pirmasens (86.). Die Schlussphase war an Spannung kaum zu überbieten, bis Sebastian Schiek mit dem wohl bis dato kuriosesten Tor des Jahres alles klarmachte. Nach einem langen Ball aus der Pirmasenser-Defensive heraus setzte Schiek kurz nach der Mittellinie zum Schuss aus der Drehung an. FKP-Keeper Reitz hatte die Bogenlampe gefühlt schon sicher, ließ den Ball allerdings nochmal aus den Händen gleiten, worauf das runde Leder schließlich seinen Weg ins Tor fand und dem Dorfklub damit gleichzeitig den 3:1-Heimsieg bescherte. 

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch ist die SG Sonnenhof Großaspach dann zu Gast beim Bahlinger SC.  Anpfiff der Partie im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen ist um 17 Uhr. 


Fotos: Magda Mummert 

Zurück zur Übersicht