Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich mit der Verpflichtung des 23-jährigen Mohamed Lamine Diakite die Dienste eines weiteren Neuzugangs gesichert. Der 1,95 Meter große US-Amerikaner wurde in der Kalonji Soccer Academy in Atlanta (USA) ausgebildet und war zuletzt für Dacia Unirea Braila in der zweiten rumänischen Liga aktiv. Beim Dorfklub hat der defensive Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wirkte bereits in den ersten Trainingseinheiten sowie beim ersten Testspiel am vergangenen Dienstag mit.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Mohamed ist ein sehr großgewachsener und zweikampfstarker Spieler, der darüber hinaus technisch sehr versiert ist. Er macht trotz seines jungen Alters bereits einen sehr reifen Eindruck und hat bereits in den bisherigen Trainingseinheiten sowie im ersten Testspiel am Dienstag seine Qualitäten unter Beweis gestellt, weswegen wir uns sehr freuen, dass er sich für einen Wechsel zur SG entschieden hat.“

Mohamed Lamine Diakite: „Es fühlt sich super an nun endlich hier in Aspach zu sein. Es war immer mein Wunsch, im deutschen Profifußball Fuß zu fassen und nun bin ich diesem Traum wieder ein kleines Stückchen näher. Ich werde alles geben und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.“

Zurück zur Übersicht