Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  21. Spieltag
Fr. 03.03.2023  |  19:00 Uhr  |  KRAMSKI-ARENA

1. CfR Pforzheim - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach startet am kommenden Freitag in die verbleibende Spielzeit 2022/23 der Oberliga BW. Zu Gast ist die SG dann um 19 Uhr in der KRAMSKI-Arena beim derzeitigen Tabellendritten 1. CfR Pforzheim.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Gefühlt war es eine unendlich lange Zeit seit unserem letzten Pflichtspiel Anfang Dezember vergangenen Jahres bis zum bevorstehenden Pflichtspiel- Auftakt am Freitag. Die Jungs haben das während der Wintervorbereitung aber hervorragend gemacht und hatten dabei von der Intensität her wirklich auch schwierige Phasen und Tage zu überstehen. Die Mannschaft hat super mitgezogen und das ganze Programm auch ohne großes Klagen bis zum Schluss durchgezogen. Für uns geht es jetzt darum, am kommenden Freitag sofort da zu sein, um letztendlich dort weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Wir müssen in Pforzheim von der ersten Sekunde an voll fokussiert auf dem Platz stehen und stellen uns auf große Gegenwehr ein, da Pforzheim sicherlich alles dafür tun wird, um punktetechnisch nochmal an uns heranzurücken. Es sind jetzt noch 14 Spieltage bis zum Saisonende zu absolvieren und wir haben in den vergangenen Wochen so trainiert, dass wir diese 14 Partien auch am Anschlag gehen können. Genau das werden wir am Freitag versuchen, auf den Platz bringen. Dann werden wir am Ende sehen, wofür es reicht.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias zum Auftakt am Freitag in Pforzheim auf Elias Rahn (Muskelfaserriss). Ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung.

Der Gegner:

Der 1. CfR Pforzheim belegt aktuell mit 35 Punkten aus den bisherigen 20 Saisonspielen den dritten Tabellenplatz in der Oberliga BW und steht damit neun Punkte hinter der SG Sonnenhof Großaspach.

Das Hinspiel am 21. August 2022 in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gewann der Dorfklub durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ex-Pforzheim-Kicker Dominik Salz am Ende mit 1:0. Zuletzt siegte das Team um das Trainer-Gespann Alexander Freygang und Abdul Sani Murati in der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit 2022/23 viermal in Serie und musste sich letztmals am 08. Oktober 2022 zuhause gegen den SV Oberachern mit 0:2 geschlagen geben.

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Freitag beim 1. CfR Pforzheim berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie in der KRAMSKI-ARENA gibt es im Online-Vorverkauf unter www.1cfr.de sowie am Spieltag an den Abendkassen.

Zurück zur Übersicht