Regionalliga Südwest  |  11. SpT  |  Saison 2020/21
Di. 11.01.2021  |  19:00 Uhr  |  Otto-Schott-Sportzentrum

TSV Schott Mainz - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am morgigen Dienstag auf den TSV Schott Mainz. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz im Otto-Schott- Sportzentrum in Mainz ist um 19.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Die ersten drei Punkte im neuen Jahr waren sehr wichtig und ich denke auch richtungsweisend, was unser Vorhaben angeht, uns aus der Abstiegsregion zu befreien. Die Mannschaft hat ein sehr engagiertes Spiel gezeigt. Wir waren von der ersten Minute an konzentriert auf dem Platz, haben versucht, Spielkontrolle zu bekommen, was uns auch gelungen ist. Die Führung war dann auch verdient. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, wir haben auf das zweite Tor gedrängt und wollten unbedingt nachlegen. Es war ein offenes und intensives Spiel mit den besseren Chancen für uns, weshalb der Sieg für uns am Ende auch verdient war. Nun wollen wir natürlich morgen versuchen, direkt nachzulegen. Auch wenn die Partie auf Kunstrasen stattfindet, darf dies kein Problem für uns darstellen. Sicherlich ist es ein anderes Fußballspiel als auf einem Naturrasen, allerdings haben auch wir witterungsbedingt zuletzt zwei Wochen ausschließlich auf einem Kunstrasenplatz trainiert. Unser Ziel ist klar gesteckt: Wir wollen auch dieses Auswärtsspiel gewinnen und werden alles in diese erste englische Woche des neuen Jahres investieren, um unseren positiven Trend fortzusetzen."

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen auch weiterhin auf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Ken Gipson (Knöchelprobleme) und Sandro Sirigu (Muskelfaserriss). Fraglich ist der Einsatz von Darius Held (Adduktorenprobleme).

Die Partie live erleben:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwest ohne Zuschauer statt.

Der TSV Schott Mainz überträgt die Partie im kostenlosen Live-Stream ab 19.00 Uhr auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal. Des Weiteren informiert die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live über die Partie.

Zurück zur Übersicht