Regionalliga Südwest  |  5. Spieltag  |  Saison 2021/22
Sa. 04.09.2021  |  14:00 Uhr  | Bezirkssportanlage Mainz-Mombach

TSV Schott Mainz - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den TSV Schott Mainz. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage in Mainz-Mombach ist um 14 Uhr.

Gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest – den 1. FSV Mainz 05 II – musste sich die SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Cheftrainer Steffen Weiß zum vergangenen Spiel sowie einem kurzen Ausblick auf die bevorstehende Partie am Samstag bei Schott Mainz: „Das Mainz-Spiel vom vergangenen Sonntag haben wir ausgiebig analysiert und in der aktuellen Trainingswoche aufgearbeitet. Der Gegner war an diesem Tag einfach besser und steht aktuell auch zurecht an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Nichtsdestotrotz haben wir es dem FSV bei den Gegentreffern viel zu leicht gemacht und waren im Offensivspiel vor dem Tor selbst nicht effizient genug. Das wissen wir und das müssen wir unbedingt besser machen. Nun haben wir am Samstag schon wieder die Möglichkeit zu zeigen, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Wir sind heiß auf die Partie bei Schott Mainz und wollen die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß am Samstag auf Mohamed Diakite (Reha nach Knie-OP), Jonas Meiser (Muskelfaserriss) und David Nreca-Bisinger (Meniskusriss).

Der TSV Schott Mainz belegt nach den ersten vier Spieltagen der neuen Regionalliga Südwest- Spielzeit aktuell den elften Tabellenplatz. Einem torlosen Remis zum Auftakt zuhause gegen die TSG Balingen folgte eine 1:3-Auswärtsniederlage beim VfR Aalen. Anschließend gewann der Oberliga-Meister von 2020 sein Heimspiel gegen den FC Gießen knapp mit 1:0, ehe der TSV am vergangenen Samstag mit 2:3 beim TSV Steinbach Haiger knapp den Kürzeren zog. Insgesamt trafen der Dorfklub und der TSV Schott Mainz bislang in zwei Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich ist dabei vollkommen ausgeglichen. Das Hinspiel der vergangenen Saison in Mainz gewannen die Aspacher mit 3:0, zuhause musste sich der mit 1:4 geschlagen geben.

Die Partie der SG beim TSV Schott findet vor Zuschauern statt. Aktuell ist bei Heimspielen der Mainzer für alle Besucher ab 12 Jahren vor Betreten des Veranstaltungsgeländes ein Nachweis über eine Impfung, Genesung oder ein negativer Schnelltest (max. 24 Stunden alt) vorzulegen. Es besteht eine allgemeine Maskenpflicht, die an den entsprechenden Zuschauerplätzen aufgehoben ist. Testungen vor Ort sind am Eingang „Auf der Langen Lein 2a“ rechtzeitig vor Spielbeginn möglich. Weitere Hinweise sowie das entsprechende Hygienekonzept des TSV Schott Mainz gibt es unter www.tsvschott.de. Tickets für die Partie am Samstag sind online unter www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=179122 erhältlich.

Für alle Fans, die am Samstag nicht mit nach Mainz reisen können, bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Der Vorverkauf für das nächste Heimspiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen den FK Pirmasens am Sonntag, den 12. September 2021 um 14 Uhr in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist bereits gestartet. Tickets für die Partie gibt es online unter www.sg94.de sowie in der Geschäftsstelle der SG direkt an der WIRmachenDRUCK Arena.

Zurück zur Übersicht