Saison 2019/20   |   3. Liga   |   8. Spieltag
Sa. 14.09.2019   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern München II  2:2 (0:2)

Tore: 0:1 und 0:2 Zylla (24. und 45.), 1:2 Martinovic (72.), 2:2 Vlachodimos (85.)
Zuschauer: 2.696
Aufstellung: Frommann – Behounek (46. Martinovic), Leist, Burger, Poggenberg, Bösel, Jüllich, Hingerl (69. Ünlücifci), Gaines (64. Hottmann), Vlachodimos, Imbongo

Der Jubel war groß und die Arena Aspach bebte, als Panagiotis Vlachodimos in der 85. Spielminute mit einem wuchtigen Schuss in den linken oberen Torwinkel den verdienten 2:2- Ausgleichstreffer für die SG Sonnenhof Großaspach erzielte. Dabei hatte der Dorfklub in der ersten Hälfte Startschwierigkeiten gegen spielstarke Münchner, hätte in der 15. Spielminute jedoch zunächst einen Elfmeter nach einem Foul im Strafraum an Vlachodimos zugesprochen bekommen müssen. Schiedsrichter Marcel Gasteier ließ die Aktion jedoch ungeahndet. Im Gegenzug zeigten sich die Gäste wiederum effektiver: Marcel Zylla nutze einen missglückten Pass von SG-Keeper und gleichzeitig Drittliga-Debütant Constantin Frommann und versenkte das runde Leder aus knapp 20 Metern im linken unteren Toreck zur Führung für die Reservemannschaft des Deutschen Rekordmeisters. Im Anschluss waren die Aspacher zwar weiterhin bemüht, aber sowohl Imbongo (27.) als auch Gaines (42.) scheiterten mit ihren Möglichkeiten. Besser machten es erneut die Gäste aus Bayern: Singh bediente Zylla, welcher aus kurzer Distanz ungehindert mit seinem zweiten Treffer des Tages auf eine komfortable 2:0-Pausenführung zugunsten der Münchner erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Hausherren wie ausgewechselt. Trotz mehrerer offensiver Vorstöße in Richtung des Tores von FCB-Schlussmann Christian Früchtl dauerte es bis zur 72. Spielminute, als der eingewechselte Dominik Martinovic eine hohe Freistoß-Hereingabe des ebenfalls eingewechselten Onur Ünlücifci zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen köpfte. Kurz darauf hätte Martinovic in einer sehenswerten Powerplay-Phase der SG bereits den Ausgleich erzielen können, verpasste jedoch knapp (82.). Der starke Panagiotis Vlachodimos war es schließlich, welcher nach tollem Zuspiel von Martinovic den Ball kompromisslos von der Strafraumlinie in den Winkel schweißte. In den verbleibenden Schlussminuten spielten zwar beide Mannschaften mit offenem Visier, die Punkte mussten sich die Teams an diesem Nachmittag aber letztendlich teilen.

Die Stimme zum Spiel:
Cheftrainer Oliver Zapel: „Die erste Halbzeit war sehr eigenartig, dennoch müssen wir in der Anfangsviertelstunde auch einen Elfmeter zugesprochen bekommen und eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt auch alles andere als unverdient gewesen. Wir wussten, dass Bayern vor allem über das Zentrum stark kombinieren wird, das haben wir versucht zu unterbinden, was uns auch größtenteils gelungen ist. Aus unseren Balleroberungen haben wir dann jedoch viel zu wenig gemacht. Anschließend hat unsere Stabilität dann nachgelassen und mit einem sehr unglücklichen Spielstand gehen wir dann in die Halbzeit. Was wir aber dann nach der Pause auf den Platz bringen, das war wirklich richtig gut und mit etwas mehr Durchschlagskraft und dem nötigen Glück holen wir am Ende vielleicht sogar drei Punkte. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über den verdienten Punktgewinn.“

Das nächste Spiel:
Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast bei der SpVgg Unterhaching. Anpfiff der Partie im Sportpark Unterhaching ist um 14.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht