Saison 2019/20   |   3. Liga   |   21. Spieltag
Mo. 27.01.2020   |   19:00 Uhr   |   Fritz-Walter-Stadion

1. FC Kaiserslautern - SG Sonnenhof Großaspach  0:0

Aufstellung: Reule - Sommer, Leist, Gehring, Poggenberg, Ünlücifci, Jüllich, Krasniqi, Vlachodimos (90. Gehring), Morys (77. Brünker), Röttger (65. Martinovic)

Zuschauer: 17.377

Der Spielbericht: 

Kampf und Leidenschaft hatte Cheftrainer Mike Sadlo im Vorfeld von seiner Mannschaft am Montagabend beim 1. FC Kaiserslautern gefordert und genau diese beiden Elemente waren es letztendlich, die dem Dorfklub am Ende einen hochverdienten Punkt beim 1. FC Kaiserslautern bescherten. 

Die Hausherren begannen wie erwartet druckvoll und suchten immer wieder den Weg nach vorn, Reule konnte einen wuchtigen Schuss von Pick aus kurzer Distanz mit den Fäusten gerade noch zur Ecke klären (8.). Auch beim technisch feinen Freistoß vom rechten Strafraumeck von Hendruck Zuck blieb Reule der Sieger und klärte ein weiters Mal zur Ecke (30.). Doch auch die SG schaltete sich mit zunehmender Spieldauer vermehrt ins Offensivspiel ein, eine Flanke von Poggenberg aus dem linken Halbfeld landete am Ende noch am linken Lattenkreuz (32.). Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatten dann aber die Roten Teufel. Kraus kam nach einer Ecke von Zuck völlig frei zum Kopfball, setzte diesen zum Glück für die SG allerdings gegen die Latte (38.). Somit es ging unter strömenden Regen torlos in die Katakomben des Fritz-Walter-Stadions. 

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen und vielen Fouls auf beiden Seiten. Den Anfang  machte Christian Kühlwetter, welcher seinen Kopfball nach einem Freistoß erneut gegen den Aspacher Querbalken  setzte (48.). Auf der anderen Seite sorgte André Hainault beinahe per Eigentor für die Führung der SG, als er eine flache Hereingabe von Timo Röttger unglücklich an Lautern-Schlussmann Lennart Grill vorbeigrätschte, der Ball das Tor jedoch um Zentimeter verfehlte (58.). Der FCK versuchte den Druck zu erhöhen, Poggenberg blockte in höchster Not einen Schussversuch des eingewechselten Thimmy Thiele (68.). Die Gäste aus dem Schwabenland warfen sich aber in jeden Zweikampf und kreierten ebenfalls gleich mehrere gute Torchancen. Doch auch Morys per Schuss aus der Drehung (62.), Vlachodimos mit zwei Schlenzern vom linken Sechzehnereck (61. und 74.), der eingwechselte Martinovic mit einem Schuss aus kurzer Distanz, den Grill überragend parierte (78.) und Kapitän Julian Leist mit einem Kopfball neben das Tor , scheiterten mit ihren Möglichkeiten. Für den letzten Moment des Abends sorgte dann der bärenstarke Maximilian Reule, der im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Thiele mit einer sensationellen Parade Sieger blieb und dem Dorfklub damit am Ende einen wichtigen Punkt sicherte (90.+3). 

Zurück zur Übersicht