Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  13. Spieltag
Sa. 15.10.2022  |  15:30 Uhr  |  Stadion an der Kreuzeiche

SSV Reutlingen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag, den 15. Oktober 2022, beim SSV Reutlingen. Anpfiff der Partie im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen ist um 15:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Ich habe vor dem Heimspiel am vergangenen Sonntag ja bereits gesagt, dass Göppingen für mich die abgezockteste Mannschaft der Liga ist und ich muss schon sagen, dass unsere junge Mannschaft da wirklich eine sehr reife und überzeugende Leistung gezeigt hat. Das war taktisch sehr diszipliniert, wir haben uns klar an unsere Vorgaben gehalten, unsere DNA auf den Platz gebracht und somit am Ende das „Top-Spiel“ auch völlig verdient mit 2:0 gewonnen. Jetzt geht der wilde Oktober aber natürlich weiter und nach der abgezocktesten Mannschaft wartet nun das meiner Meinung nach spielstärkste Team auf uns. Reutlingen spielt einen technisch starken Fußball und ist vor allem mit dem Ball sehr variabel. Aber auch dafür wird sich unser Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft in dieser Trainingswoche wieder einen klaren Plan erarbeiten und anschließend mit dem richtigen Werkzeug nach Reutlingen reisen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Samstag in Reutlingen auch weiterhin auf Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger). Dominik Beisswenger absolvierte nach seiner Schulter-OP bereits wieder ein erstes individuelles Trainingsprogramm und wird in den kommenden Wochen voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Der Gegner:

Bereits seit über 12 Jahren gehört der SSV Reutlingen nun schon zum festen Inventar der Oberliga BW und belegt mit aktuell 17 Punkten aus den bisherigen 12 Saisonspielen derzeit den achten Tabellenplatz in der höchsten Fußball-Spielklasse Baden-Württembergs.

Dabei holte der ehemalige Zweitligist sowie zweimalige Deutsche Amateurmeister (1974 und 1997) immerhin elf Zähler seiner bisherigen Punkteausbeute vor heimischer Kulisse und musste sich in bislang sechs Auftritten vor heimischer Kulisse erst einmal geschlagen geben (1:2 gegen den ATSV Mutschelbach).

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Samstag beim SSV Reutlingen berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie im Stadion an der Kreuzeiche gibt es im Online-Vorverkauf unter www.tickets.ssvreutlingen05.de sowie am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht