Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Dienstagabend, den 15. November 2022 zur ordentlichen Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021/22 geladen. Diese fand wie üblich ab 19 Uhr in der Dinkelacker Alm der WIRmachenDRUCK Arena vor zahlreichen Anwesenden statt. Nachfolgend die wichtigsten Punkte:

Neuer Aufsichtsrat: Insgesamt neun Mitglieder wird das Gremium des Aufsichtsrats der SG Sonnenhof Großaspach ab sofort umfassen. Neben dem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Beerkircher, der auch weiterhin in dieser Funktion tätig sein wird, begrüßt die SG ab sofort Uwe Bossert, Klaus Ferber, Andreas Gaupp, Christina Krech, Werner Weresch, Frank Langbein, Miroslav Starcevic und Jörg Wolf im Aufsichtsrat des Tabellenzweiten der aktuellen Oberliga BW-Saison.

Neuer Vereinsbeirat: Neben Werner Benignus, Andrea Shakoor, Josef Kiefer, Markus Jung, Claus Volkmann und Lothar Seitter, die sich auch für die Zukunft bereit erklärt haben, der SG in dieser Funktion unterstützend zur Seite zu stehen, rücken ab sofort Sebastian Gehring, Helmut Schock, Lucca Volkmer, Christian Dick und Markus Weller in den nun elfköpfigen Vereinsbeirat mit auf. Auf persönlichen Wunsch nicht mehr im Gremium vertreten, aber weiterhin als „Voice of Aspach“ am Stadionmikrofon und dem Dorfklub damit auch weiterhin eng verbunden sein wird Tai Volkmer, bei dem sich die SG Sonnenhof Großaspach recht herzlich bedankt.

Finanzierung sichergestellt: Trotz der schwierigen Gesamtsituation (Abstieg aus der 3. Liga, Abstieg aus der Regionalliga Südwest, Corona-Pandemie) konnte eine Finanzierung des Vereins erfolgreich sichergestellt werden. Der im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete Verlust voll laut Hochrechnung im Geschäftsjahr 2022/23 weitestgehend ausgeglichen und damit eine Stärkung des Eigenkapitals erreicht werden. 

Abstimmungen: Die Mitglieder verabschieden einstimmig unter der Aufsicht von Wahlausschuss Uli Ettle eine Neufassung der Vereinssatzung vom 29.03.2022 mit einer Anpassung in Paragraph 32 Absatz 3. 

Zurück zur Übersicht