Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen neuen Mann für den U19-Cheftrainer-Posten. Ab der neuen Saison ist Niklas Metzger der neue tonangebende Mann an der Seitenlinie beim ältesten SG-Nachwuchs, der aktuell den ersten Tabellenplatz in der EnBW-Oberliga belegt. Damit tritt der 25-Jährige die Nachfolge von Maurizio Blunda an, welcher sich anschließend nach Saisonende auf seine Stelle als Jugendleiter Sport sowie als Co-Trainer der Herren-Mannschaft beim Dorfklub konzentriert. Niklas Metzger betreute zuletzt als Coach die U19-Mannschaft des SV Fellbach in der Verbandsstaffel und fungierte parallel noch als Co-Trainer bei der 1. Mannschaft des SVF in der Oberliga BW.

Jugendleiter Sport, Maurizio Blunda: „Ich freue mich, dass wir nun offiziell bekanntgeben können, dass wir mit Niklas Metzger einen neuen Mann für den Posten des U19-Cheftrainers bei unserer SG gewinnen konnten. Er verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über zahlreiche Erfahrungen als Trainer und weiß genau, wie junge Talente gezielt gefördert werden müssen. Seine positive Grundeinstellung gepaart mit seiner klaren Herangehensweise an die Dinge schaffen optimale Bedingungen für die Weiterentwicklung unseres ältesten SG-Nachwuchses. Damit wollen wir auch weiterhin eine gute Durchlässigkeit aus unserer U19 in die 1. Mannschaft gewährleisten.“

Niklas Metzger: „Zunächst einmal möchte ich mich bei den Verantwortlichen der SG für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und vor allem auch bei meinem Vorgänger Maurizio, der hier ein tolles Fundament hinterlassen hat. Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe und kann es kaum erwarten loszulegen. Wir möchten die Jungs auch weiterhin bestmöglich fördern, in der neuen Saison wieder eine gute Rolle in den Wettbewerben spielen und vor allem als Team zusammenwachsen.“

Zurück zur Übersicht