Nachdem der Vertrag zwischen dem bisherigen U17-Trainer Nico Kiesel und der SG Sonnenhof Großaspach in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde, hat die SG nun bereits einen Nachfolger für die Cheftrainer-Position bei der U17-Mannschaft gefunden: Neuer Mann an der Seitenlinie ist ab sofort Yannick Tewelde. Der 32-jährige gebürtige Mannheimer war einst selbst als aktiver Spieler unter anderem für den 1. FSV Mainz 05 II, den FC 08 Homburg sowie den SV Waldhof Mannheim aktiv. Als Trainer sammelte Tewelde bereits Erfahrungen im Nachwuchsbereich des TSV Amicitia Viernheim, des FC-Astoria Walldorf sowie bis zuletzt bei der Herren-Mannschaft der TSG 62/09 Weinheim in der Verbandsliga Nordbaden.
Jugendleiter Michael Weiß: „Mit Yannick bekommen wir für unsere U17-Mannschaft einen Trainer, der als aktiver Spieler selbst höherklassig gespielt hat und auch als Trainer schon Erfolge sowie Erfahrungen vorweisen kann. Ich bin deswegen optimistisch, dass das Trainerteam den Spielern die richtigen Impulse in den kommenden Wochen mitgeben wird, um aus der momentanen Situation wieder gestärkt in die nächsten Spiele zu gehen und erfolgreich zu sein.“
Yannick Tewelde: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der SG Sonnenhof Großaspach und bedanke mich bei den Verantwortlichen natürlich in allererster Linie für das Vertrauen. Ich bin zuversichtlich, dass wir es als Trainerteam schaffen werden, die Jungs in allen Bereichen weiterzuentwickeln und wir letztendlich eine erfolgreiche Zeit zusammen haben werden.“
Die SG bedankt sich bei Nico Kiesel für seinen Einsatz bei der U17-Mannschaft und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.