Nach der Saison ist vor der Saison. Aber nach dem ersten Abstieg der Vereinshistorie hat unsere sportliche Leitung um Janni Koukoutrigas und Michael Ferber noch mehr Arbeit denn je zu tun und die Handy-Flatrate wird von dem Duo voll ausgeschöpft – für die bevorstehende harte Regionalliga-Saison gilt es nach den zahlreichen Spielerabgängen wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Um nicht die Übersicht zu verlieren, möchten wir chronologisch die Neuzugänge und Vertragsverlängerungen zusammenfassen, der (bisher) 25-köpfige Kader bringt es auf einen Altersdurchschnitt von 23,6 Jahre.

 

02.09.
#31 Mario Schragl
(geb. 31.01.1999 | 21)

Kurz vor Rundenbeginn haben wir unser Torwarttrio komplett. Mario, in Graz geboren, kam über die Juniorenteams von RB Salzburg und Borussia Dortmund zum Karlsruher SC. Jetzt will er den Dorfklub-Kasten sauber halten.

PM Mario Schragl

 

27.08.
Das Team 2020/21

Schwierig gestaltet sich in diesem Jahr ein Foto der Mannschaft zu schießen. Unsere Presseabteilung hat aber tolle Arbeit geleistet und so können wir unser diesjähriges offizielles Mannschaftsfoto für die Saison 2020/21 präsentieren, das unter Einhaltung aller derzeitigen Hygiene- und Abstandsvorschriften aufgenommen wurde. Konkret bedeutet dies, dass jeder Spieler einzeln fotografiert wurde.

Zum Team

 

26.08.
#30 Andreas Ivan
(geb. 10.01.1995 | 25)

Flügelstürmer Andreas ist 25 Jahre jung und spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten VfR Aalen. Der ehemalige rumänische U21-Nationalspieler kennt sich in den deutschen Regionalligen wie auch in der amerikanischen Major League Soccer, wo er für die New York Red Bulls am Ball war.

PM Andreas Ivan

 

10.08.
#11 Jan Ferdinand
(geb. 16.05.1997 | 23)

Mit Jan kommt ein weiterer Stürmer zu uns, der sich in der Regionalliga Südwest sowie bei seinen Vorgängervereinen, unsere Ligakonkurrenten, bestens auskennt. Seine ersten Aktiven-Einsätze hatte er als 17-jähriger bei der TSG Balingen, ehe er in die U19-Bundesliga des VfB wechselte und dort auch in die zweite Mannschaft übernommen wurde. Nach dem einjährigen Engagement bei Hoffenheim II begrüßen wir den gebürtigen Ebinger nun in Aspach.

PM Jan Ferdinand

 

07.08.
#19 Jonas Brändle
(geb. 06.05.2000 | 20)

Als linker Verteidiger mit Offensivdrang stellt sich Jonas bei unserer SG94 vor. Für ein Jahr wurde er vom Zweitligisten Heidenheim ausgeliehen, wo er in der U19-Bundesliga den Tordrang unter Beweis stellte und bei den Profis zu einem Kurzeinsatz kam.

PM Jonas Brändle

 

07.08.
#9 Dominik Widemann
(geb. 30.07.1996 | 24)

Vom Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers kommt Dominik. Der Bayer begann bei seinem Heimatverein Fürstenfeldbruck mit dem Fußballspielen. Über Unterhaching und Heidenheim, wo er seine ersten Zweiltligaeinsätze feierte. ging’s für den Mittelstürmer über Haching nach Würzburg. Ab sofort greift Dominik für den Dorfklub an.

PM Dominik Widemann

 

04.08.
#22 Sebastian Schiek
(geb. 20.03.1990 | 30)

Zweiter Heimkehrer: Nach Özgür Özdemir kehrt auch Außenverteidiger Sebastian in den Fautenhau zurück. Von 2014 bis 2018 trug er in 118 Pflichtspielen das SG-Jersey, ehe er zum damaligen Ligakonkurrenten Fortuna Köln wechselte. Über Aalen führte sein Weg zurück zum Dorfklub.

PM Sebastian Schiek

 

03.08.
#1 Oliver Schnitzler
(geb. 13.10.1995 | 24)

Die SG ist auf der Torhüterposition fündig geworden. Unser Youngster David wird sich zukünftig mit Oliver um den Posten zwischen den Pfosten duellieren. Zuletzt war er bei den Drittligakonkurrenten Halle und Münster unter Vertrag, von wo er nun nach Aspach wechselt. Erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammelte der Gummersbacher beim 1. FC Heidenheim und der einstige Junioren-Bundesligaspieler für Leverkusen hat noch einen weiteren schönen Erfolg in seiner Vita stehen: 2014 wurde er mit der deutschen U19-Nationalmannschaft Europameister.

PM Oliver Schnitzler

 

30.07.
#8 Georgios Pintidis
(geb. 28.04.2000 | 20)

Vom einstigen Ligakonkurrenten FC Ingolstadt kommt Georgios zur SG94. Der Junioren-Bundesliga- und Nationalspieler kam bei den Oberbayern auch bereits in der 2. und 3. Liga zum Einsatz, nun soll er für Großaspach das zentrale Mittelfeld verstärken.

PM Georgios Pintidis

 

30.07.
#16 Mohamed Lamine Diakite
(geb. 04.08.1996 | 23)

Der gebürtige US-Amerikaner wagte den sportlichen Schritt über den großen Teich zuerst nach Rumänien, wo er für Konstanza und Braila in der 2. Liga am Ball war. Mit dem Wechsel zum Dorfklub ist dem 1,95 Meter großen Defensivspieler der „Traum, im deutschen Profifußball Fuß zu fassen, wieder ein kleines Stückchen näher gekommen“. Er kann als Innenverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

PM Mohamed Diakite

 

29.07.
#2 Sandro Sirigu
(geb. 07.10.1988 | 31)

Reichlich Erfahrung bringt Sandro mit nach Aspach: 36 Erst- und 60 Zweitligaspiele absolvierte der Deutsch-Italiener für Darmstadt 98. Außerdem bestritt der Außenbahnspieler 120 Partien in der 3. Liga, zuletzt bei Mitabsteiger Chemnitz. Koukoutrigas freut sich „den wichtigen Eckpfeiler für unsere Mannschaft verpflichten zu können“.

PM Sandro Sirigu

 

29.07.
#21 Darius Held
(geb. 11.12.1998 | 21)

Neuzugang Darius ist ein Akteur für die rechte Außenverteidigung. In der Regionalliga kennt er sich bereits gut aus, sammelte er mit Bayreuth und Memmingen bereits erste Erfahrung. Bundesligaluft atmete er bei den Junioren in Kaiserslautern und Heidenheim.

PM Darius Held

 

23.07.
#34 Nicolas Jüllich
(geb. 27.03.1990 | 30)

Mit Nico hat ein weiterer SG-Kicker verlängert. Bereits in der Meistersaison 2013/14 war er neben Gehring ein Teil des erfolgreichen SG-Teams. Nach seinem einjährigen Gastspiel beim Schweizer Zweitligisten FC Vaduz kehrte der Mittelfeldspieler zur SG zurück und bestritt nunmehr 127 Pflichtspiele für die SG94.

PM Nicolas Jüllich

 

21.07.
#7 Marvin Cuni
(geb. 10.07.2001 | 19)

Als weiteres vielversprechendes Talent dürfen wir Marvin begrüßen. Der Offensivspieler schnürte zuletzt für die U19 des FC Bayern München die Fußballstiefel, mit denen er bis zum coronabedingten Abbruch die Bundesliga Südwest anführte. Der albanische Junioren-Nationalspieler wurde für ein Jahr ausgeliehen.

PM Marvin Cuni

 

20.07.
#23 Nils Anhölcher
(geb. 22.08.1999 | 20)

Nils genoss die Fußballausbildung bei 1899 Hoffenheim. Über Aalen und Oberligist Pfeddersheim, für die er in 18 Partien sechs Mal traf, kommt der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler zur SG. Der torhungrige Stürmer ist „bereit, um loszulegen“.

PM Nils Anhölcher

 

17.07.
#27 Andrew Owusu
(geb. 07.03.2000 | 20)

Der gebürtige Blaubeurer kommt vom 1. FC Heidenheim, wo er in der A-Junioren-Bundesliga im Mittelfeld die Fäden zog. Mit seinem Engagement bei unserer SG beginnt  für Andrew ein neues Kapitel in seiner noch jungen Sportkarriere.

PM Andrew Owusu

 

16.07.
#17 Jonas Meiser
(geb. 03.01.1999 | 21)

Von den Stuttgarter Kickers wechselte der junge Stürmer im Sommer 2018 ins Dorf. Verletzungen warfen Jonas immer wieder zurück, warum er es in zwei Spielzeiten auch auf „nur“ auf 19 Einsätze brachte. Nach der Corona-Pause will er wieder voll angreifen und verlängerte deshalb.

PM Jonas Meiser

 

14.07.
#6 Vincent Sadler
(geb. 06.07.2001 | 19)

Vincent komplettiert das Youngster-Trio, das erfolgreich durch die Dorfklub-Schule den Sprung in den aktiven Bereich aufstieg. Der Abwehrspieler zeigte sich in den Juniorenteams auch hungrig, erzielte in jeder Saison 6 Treffer.

PM Vincent Sadler

 

13.07.
#20 Özgür Özdemir
(geb. 10.01.1995 | 25)

Der erste Neuzugang ist gleichzeitig ein Rückkehrer. Özi war in der Saison 2017/18 26 Mal für Großaspach am Ball ehe er zunächst zu Ligakonkurrent Kaiserslautern und dann weiter in die 2. türkische Liga zu Adanaspor wechselte. Der Defensivspezialist verfügt über einen strammen Schuss.

PM Özgür Özdemir

 

07.07.
#10 Joel Gerezgiher
(geb. 09.10.1995 | 24)

Denkt man an Joel, fällt jedem SG-Fan gleich die Horrorverletzung des Mittelfelddribblers in Münster ein. Dass er wieder voll einsatzfähig ist, bewies er nach dem Re-Start. Seine Karriere hat sich Joel selber sicher anders vorgestellt, lief er doch für die andere SG von Eintracht Frankfurt dreimal in der Bundesliga auf. Über Holstein Kiel kam er schließlich ins Schwabenland, wo er in zwei Jahren aufgrund seiner Verletzung zu 19 Einsätzen kam. Weil er seine Geschichte beim Dorfklub noch lange nicht zu Ende sieht, hat er verlängert.

PM Joel Gerezgiher

 

02.07.
#3 Ken Gipson
(geb. 24.02.1996 | 24)

Auch der schnelle Außenverteidiger, der im Sommer 2019 vom SV Sandhausen in den Fautenhau wechselte, verlängerte noch vor Ablauf der letzten Saison bei der SG. 17 Mal kam er für Aspach zum Einsatz.

PM Ken Gipson

 

30.06. & 02.07.
#5 Julian Leist (geb. 11.03.1988 | 32) und
#25 Kai Gehring (geb. 12.02.1988 | 32)

Eigentlich wollten wir an dieser Stelle euch Spieler für Spieler vorstellen, aber dieses Duo gehört zusammen erwähnt. Sie sind wie Pech und Schwefel, unsere (Co-)Kapitäne, die beiden Innenverteidiger mit der längsten SG-Vergangenheit. Jule, der seit dem Sommer 2014 bisher 216 Mal für die SG auflief, verlängerte beim Dorfklub ebenso vor Ablauf der Drittligasaison wie auch Kai, dem Vorlagengeber zum 1:0-Relegationssieg in Wolfsburg, der seit 2013 insgesamt in 244 Spielen unser Aspacher Trikot trug. Beide Vertragsverlängerungen waren schon ein wichtiges Zeichen, sind Kai und Julian auf und neben dem Platz wichtige Stützen und Ansprechpartner für die jungen Spieler, die noch kommen sollen.

PM Julian Leist

PM Kai Gehring

 

12.06.
#29 Flavio Santoro
(geb. 30.11.2001 | 18)

Mit Flavio wurde ein weiteres Dorfklub-Talent hochgezogen. Er ging den Weg gemeinsam mit Nreca-Bisinger und feierte den Aufstieg der U17 und U19 in die Oberliga, erzielte dabei in der vergangenen abgebrochenen Saison in 15 Spielen 17 Tore! Belohnt wurde der Stürmer mit den ersten beiden Profispielen nach dem Re-Start in der 3. Liga.

PM Flavio Santoro

 

16.04.2019
#18 David Nreca-Bisinger
(geb. 18.01.2002 | 18)

Früh haben die SG-Verantwortlichen das Talent im U17-Schlussmanns entdeckt und statteten ihn im April vergangenen Jahres mit einem Profivertrag aus. Das Training bei der „Ersten“ hatte sich schnell ausgezahlt: Mit der U17 stieg David 2019 in die Oberliga auf und ihm sollte 2020 der gleiche Erfolg mit der U19 gelingen. Sein Debüt im Herrenteam feierte der albanische Juniorennationalkeeper beim letzten SG-Drittligaspiel in Jena.

PM David Nreca-Bisinger

 

Zurück zur Übersicht