Die Kaderplanung bei der SG Sonnenhof Großaspach schreitet weiter voran: Steven Lewerenz schließt sich zur neuen Saison dem Dorfklub an. Nachdem der 30-Jährige mit seiner Familie seinen neuen Lebensmittelpunkt in Korb im Rems-Murr-Kreis hat, ergab sich die Möglichkeit, dass Lewerenz Teil der Dorfklub-Familie wird. 

Bis Sommer stand der beidfüßige Offensivakteur, der vor allem auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommt, bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag, ging zuvor unter anderem für Viktoria Köln, den 1. FC Magdeburg, Holstein Kiel, RB Leipzig, Kapfenberger SV (Österreich) und RE Virton (Belgien) auf Torejagd.  

In 41 Einsätzen in der 2. Bundesliga, 81 Partien in der 3. Liga sowie 149 Regionalligaspielen erzielte Lewerenz 56 Tore und steuerte 69 Vorlagen bei. 

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Es freut uns riesig, dass wir einen Spieler mit den Qualitäten von Steven Lewerenz für die SG Sonnenhof Großaspach gewinnen konnten. Als wir erfahren haben, dass Steven seinen Lebensmittelpunkt in den Rems-Murr-Kreis nach Korb verlagert, haben wir sofort entsprechende Gespräche aufgenommen. Mit seiner Erfahrung wird er unserer Mannschaft sehr gut tun.“

Steven Lewerenz: "Nach dem Umzug meiner Familie nach Korb freue ich mich auf die Aufgabe bei der SG Sonnenhof Großaspach. Ich hatte in den Gesprächen von Beginn an ein gutes Gefühl, Philosophie und Ausrichtung des Vereins haben mich überzeugt. Gemeinsam wollen wir eine erfolgreiche Saison absolvieren. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und das Team sowie die gesamte Dorfklub-Familie näher kennenzulernen.“

Sandro Sirigu wird in der neuen Saison hingegen nicht mehr zum SG-Kader gehören. Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Zurück zur Übersicht