Ab der kommenden Saison 2023/24 wird Nico Kiesel neuer Cheftrainer der U17-Mannschaft der SG Sonnenhof Großaspach und damit Nachfolger von Julian Schieber. Der 29-jährige gebürtige Hohenloher war zuletzt als Co-Trainer für den Landesligisten VfR Heilbronn aktiv und arbeitete zuvor bereits über drei Jahre lang als Cheftrainer beim FC Union Heilbronn. Darüber hinaus sammelte der A-Lizenz-Inhaber in den vorigen Jahren sämtliche Erfahrungen als Trainer bei der Sport-Union Neckarsulm, bei denen er neben der U17 auch für die U19 sowie U23 als Coach verantwortlich war.

Jugendleiter Michael Weiß: „Es freut mich sehr, dass wir Nico von der SG begeistern konnten und wir ab sofort gemeinsam alle Aktivitäten für die kommende U17-Saison angehen. Nico verfügt über die A-Lizenz und bringt fachlich und persönlich alles mit, um eine weitere erfolgreiche U17-Saison folgen zu lassen. Darauf freue ich mich.“

Nico Kiesel: „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe bei der SG. Mein erster Eindruck sowohl von der Infrastruktur als auch von den handelnden Personen ist durchweg positiv. Ich wurde super aufgenommen. Mein primäres Ziel ist es, die Jungs gut auszubilden und für den Sprung in die U19 vorzubereiten. Allerdings müssen wir auch schauen, dass wir in der Oberliga eine ordentliche Rolle spielen. Die U17-EnBW-Oberliga ist eine extrem spannende und ausgeglichene Liga. Jetzt in den Junioren-Leistungsfußball zu gehen, ist für mich genau der richtige Schritt. Ich freue mich wahnsinnig auf die SG, meinen Kader und generell auf die Saison.“ 

Zurück zur Übersicht