Regionalliga Südwest  |  37. Spieltag  |  Saison 2021/22
Sa. 14.05.2022  |  14:00 Uhr  |  Stadion Oberwerth

FC Rot-Weiß Koblenz - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet am kommenden Samstag das letzte Saisonspiel der aktuellen Regionalliga Südwest-Spielzeit 2021/22 beim FC Rot-Weiss Koblenz. Anpfiff der Partie im Stadion Oberwerth in Koblenz ist um 14:00 Uhr.

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Das Spiel gegen Ulm - insbesondere unser Auftreten an diesem Tag - war auf alle Fälle richtig gut, mit einem am Ende verdienten Heimsieg für uns. Jedoch war es dann natürlich auch ein niederschmetterndes Ergebnis von den anderen Plätzen sowie gleichzeitig das Zustandekommen des Ganzen zwischen Frankfurt und Elversberg. Nichtsdestotrotz hat es die Mannschaft in den letzten Spielen gegen die Top- Teams der Liga wirklich gut gemacht, genau so werden wir es auch am Samstag in Koblenz nochmals angehen. Wir wollen dort ein letztes Mal alles raushauen und einen Sieg einfahren!“

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen zum Abschluss am Samstag in Koblenz nach jetzigem Stand definitiv auf Mohamed Diakite (Knie-OP), Andrew Owusu (Rotsperre) und Ken Gipson (Gelbsperre).

Der FC Rot-Weiss Koblenz belegt aktuell mit 39 Punkten aus den bisher 35 absolvierten Partien den 14. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Das Hinspiel der aktuellen Spielzeit 2021/22 im Dezember vergangenen Jahres gewannen die Rot-Weißen am Ende mit 4:1. Bei einem Sieg mit mindestens acht Treffern Differenz gegen den FC Rot-Weiss Koblenz würde die SG Sonnenhof Großaspach noch den Klassenerhalt schaffen.

Tickets für die Partie gibt es online auf der offiziellen Website des FC Rot-Weiss Koblenz unter www.fcrotweisskoblenz.de sowie am Spieltag an der Tageskasse. Einen Live-Stream wird es nicht geben, die SG berichtet jedoch wieder über die vereinseigenen Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht