EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  26. Spieltag
So. 28.05.2023  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz Viernheim

TSV Amicitia Viernheim U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   0:9 (0:3)

Aufstellung SG: Simone - Elez, Bongiovanni, Hohloch, Krieger (74. Stoppel), Kitmiridis, Icmez (66. Agapitos), Bönisch (74. Scheible), Vrbek (61. Hamidovic), Ansu, Sadjak, 

Tore: 0:1 und 0:2 Icmez (29. und 40.), 0:3 Hohloch (43.), 0:4 Vrbek (60.), 0:5 Ansu (65.), 0:6 und 0:9 Agapitos (72. und 80.), 0:7 Hamidovic (77.), 0:8 Bongiovanni (78.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss die TSV Amicitia Viernheim mit 9:0 ab.

Mert Icmez brachte die Mannschaft von Edin Jusic per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 29. und 40. Minute vollstreckte. Die 100 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Tobias Hohloch noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht der SG Sonnenhof Großaspach (43.). Die Elf von Markus Nohl dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

Noah Vrbek (60.), Richmond Ansu (65.) und Georgios Agapitos (72.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Fautenhau-Elf aufkommen. Die SG ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Adis Hamidovic (77.), Elijah Bongiovanni (78.) und Georgios Agapitos (80.).

Cheftrainer Markus Nohl: „Wir wollten heute unbedingt die Saison mit einem Sieg beenden und die verbleibenden drei Punkte in Viernheim einsammeln. Das ist uns trotz der beiden 5er-Reihen der Gastgeber eindrucksvoll gelungen. Zudem haben wir uns durch den Sieg noch an Waldhof Mannheim vorbei auf Platz 4 geschoben. Die gesteckten Ziele mit Tabellenplatz 4, Platz 4 bei den geschossenen Toren und Platz 3 bei den Gegentoren haben wir somit alle noch erreicht. Ein schöner Abschluss der Saison für die gesamte Mannschaft, das Team ums Team und den Verein. Ich bin sehr stolz auf die Leistung über die gesamte Saison hinweg, bei der wir immer wieder mit Rückschlägen und Verletzungen zu kämpfen hatten. Allen Spielern sowie Staff-Mitgliedern, die die U19 in verschiedene Richtungen verlassen, wünsche ich auf Ihrem Weg alles erdenklich Gute, Erfolg aber vor allem Gesundheit.“


Fotocredit: Gempek / Krieger 

Zurück zur Übersicht