Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  34. Spieltag
Sa. 27.05.2023  |  15:30 Uhr  |  Panoramastadion

FC Holzhausen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag, den 27. Mai 2023, zum 34. und damit letzten Spieltag der aktuellen Spielzeit 2022/23 in der Oberliga BW beim FC Holzhausen. Anpfiff der Partie im Panoramastadion Holzhausen in Sulz am Neckar ist um 15:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „An dieser Stelle möchte ich nochmal Respekt gegenüber meiner Mannschaft äußern. Die Jungs haben bislang so eine starke Saison gespielt und sich die Teilnahme an der Relegation bereits am vorletzten Spieltag gesichert. Das hat sich das Team mit harter Arbeit einfach verdient und durch diese harte Arbeit ist es nun auch so, dass wir am Samstag eine relativ entspannte Auswärtsfahrt nach Holzhausen haben. Bei unserem Gegner geht es in dieser Hinsicht ja ebenfalls um nicht mehr wirklich viel. Trotz allem ist es aber dennoch so, dass wir daraus keine Kaffeefahrt machen möchten und wir weiterhin im Rhythmus bleiben wollen. Wir haben jetzt die Chance, gewisse Dinge in unseren Abläufen noch weiter zu verfeinern, die dann in der Relegation wichtig und entscheidend sein können.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias auch am Samstag beim letzten Saisonspiel gegen den FC Holzhausen auf Torjäger Dominik Salz (Muskelfaserriss in der Fußsohle) und Benedict Dos Santos (Muskelfaserriss). Dagegen kehrt Sasha Diakiese nach seiner abgesessenen Gelb- Rot-Sperre wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Der Gegner:

Der FC Holzhausen belegt aktuell als Aufsteiger mit 45 Punkten nach den bisherigen 33 Saisonspielen den achten Tabellenplatz in der Oberliga BW. Dabei ist das Team des 30- jährigen Cheftrainers Pascal Reinhardt seit drei Spielen ungeschlagen. Einem 2:2- Unentschieden beim 1. FC Rielasingen-Arlen folgte ein eindrucksvoller 4:2-Heimsieg gegen den 1. Göppinger SV sowie anschließend ein torloses Remis beim SSV Reutlingen. Dabei besticht der FC Holzhausen, der vor rund vier Jahren noch in der Landesliga an den Start ging, vor allem durch seine offensiven Qualitäten in Person von Janik Michel. Bereits 24 Treffer erzielte der ehemalige Stürmer des SSV Ulm 1846 Fußball, bereitete zudem sieben weitere Tore vor und bringt es damit in seiner Zeit beim Club aus der Stadt Sulz am Neckar auf beachtliche 160 Tore in gerade einmal 138 Einsätzen.

Das Hinspiel im November vergangenen Jahres gewann die SG in einer fulminanten Partie nach einer 1:0-Führung und zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand am Ende noch mit 3:2. Bastian Frölich, Dominik Salz und Nico Engel hatten für die Aspacher an diesem Abend getroffen.

Geleitet wird die Partie am Samstag nach jetzigem Stand von Schiedsrichterin Sonja Reßler (36, TSV Neckarau) sowie den beiden Assistenten Marvin Hoffmann und Mathias Fahrer.

Rund um die Partie:

Auch beim letzten Saisonspiel der aktuellen Oberliga BW-Spielzeit berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht