Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden: Der offensive Außenbahnspieler David Tomic, der bis zum Sommer beim MSV Duisburg unter Vertrag und es dort auf 17 Drittliga-Einsätze sowie fünf Scorer-Punkten brachte, stößt mit sofortiger Wirkung zum Dorfklub. Der 23-jährige gebürtige Hanauer stammt aus der Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern und war anschließend für die Bundesligareserve des VfB Stuttgart aktiv. Dabei erzielte der ehemalige DFB-Junioren-Nationalspieler insgesamt 21 Tore in 51 Pflichtspielen für den VfB II und bereitete acht weitere Treffer vor. Beim Dorfklub wird David Tomic künftig mit der Rückennummer 30 auflaufen. 

Vorstandsmitglied Sport Michael Ferber: „David ist ein junger und offensiv variabel einsetzbarer Spieler, der bereits über Drittliga-Erfahrung verfügt. Er hat eine sehr gute Ausbildung beim 1. FC Kaiserslautern genossen und kennt die Region aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart bestens. Mit seinen Fähigkeiten wird er uns in der Offensive noch flexibler machen und wir sind froh, dass wir ihn von einem Wechsel nach Aspach überzeugen konnten.“

David Tomic: „Ich freue mich, dass es endlich geklappt hat und der Wechsel zur SG nun offiziell ist. Die Mannschaft hier verfügt über einen tollen Mix an jungen sowie erfahrenen Spielern und ist mit zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen super in die Saison gestartet. Ich hoffe, dass ich mich hier schnell einbringen kann und wir die aktuelle Saison gemeinsam erfolgreich fortführen können.“

Zurück zur Übersicht