Die SG Sonnenhof Großaspach hat Oliver Zapel am heutigen Montag von seinem Amt als Cheftrainer des Drittligateams freigestellt. Damit reagiert der Dorfklub auf die sportliche Entwicklung im bisherigen Saisonverlauf. Auf die Partie am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer MSV Duisburg wird Markus Lang (U19- Trainer und sportlicher Leiter Talentförderung) die Mannschaft interimsweise vorbereiten.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Wir haben nicht erst seit gestern gemeinsam im Vorstandsteam alles auf den Prüfstand gestellt. Spätestens seit der gestrigen Heimniederlage und einer für die SG sehr enttäuschenden Hinrunde mussten wir nun aber den Entschluss treffen, eine Neuausrichtung auf der Trainerposition vorzunehmen und unseren bisherigen Cheftrainer Oliver Zapel, dem ich für seine geleistete Arbeit danken möchte, von seinen Aufgaben zu entbinden. Ihm jetzt aber alleine den schwarzen Peter zuzuschieben, ist völlig falsch. Auch wir haben Fehler gemacht, wir werden deshalb mit aller Konsequenz eine Neujustierung vorantreiben. Es wird auf und neben dem Platz Veränderungen geben, diese werden insbesondere auch den Spielerkader betreffen, um bestmöglich aufgestellt in die Rückserie zu starten und unser großes Ziel Klassenerhalt, was für unseren kleinen Verein einmal mehr ein riesiger Erfolg wäre, trotz der augenblicklich schwierigen Ausgangssituation zu verwirklichen. Hierzu muss sich jeder auf und außerhalb des Platzes zu 100 Prozent mit den Werten unseres Dorfklubs identifizieren. Zusammenhalt, Bodenständigkeit und ein unbändiger Teamgeist haben uns in der Vergangenheit ausgezeichnet. Diese Tugenden stehen für die SG Sonnenhof Großaspach, gemeinsam müssen und wollen wir diese in den verbleibenden 19 Partien wieder vollständig ausfüllen. Markus Lang wird uns nun einmal mehr in einer für den Verein sehr schwierigen Situation unterstützen und die Mannschaft auf die Partie gegen den MSV Duisburg vorbereiten - hierfür an Markus herzlichen Dank."

Zurück zur Übersicht