Die SG Sonnenhof Großaspach treibt die Kaderplanungen für die neue Saison weiter voran. Vom FC Würzburger Kickers sowie Hamburger SV II kommen Onur Ünlücifci und Jonas Behounek nach Aspach. Beide unterzeichneten beim Dorfklub einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30.06.2021 und kamen bereits am vergangenen Mittwoch beim ersten Testspiel der SG in Kornwestheim zum Einsatz. Der 22-jährige Ünlücifci ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und wurde in der Jugend bei Eintracht Frankfurt und beim FSV Frankfurt ausgebildet, ehe er zuletzt für den FC Würzburger Kickers am Ball war. Jonas Behounek ist 21 Jahre alt, gelernter Rechtsverteidiger und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 25 Spiele für den Hamburger SV II in der Regionalliga Nord, in denen er vier Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete.

Adis Omerbasic hat die Verantwortlichen der SG Sonnenhof Großaspach unterdessen gebeten, den erst vor wenigen Wochen geschlossenen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Diesem Anliegen wurde zugestimmt. 

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Onur und Jonas gleich zwei weitere vielsprechende Transfers offiziell verkünden können. Onur wird uns im Mittelfeld noch mehr Flexibilität ermöglichen, da er sehr vielseitig einsetzbar und besonders im technischen Bereich sehr versiert ist. Jonas hat trotz seines jungen Alters schon die Erfahrung von 55 Regionalligaspielen. Er ist als Rechtsverteidiger sehr offensiv ausgerichtet und schaltet sich immer wieder mit ins Angriffsspiel ein. Die beiden Jungs werden uns hier sicher noch viel Freude bereiten.“

Onur Ünlücifci: „Ich habe mich sehr über das Interesse der SG gefreut. Ich kenne den Verein und weiß, was hier Jahr für Jahr geleistet wird. Mein Ziel ist es, so viel wie möglich zu spielen und mitzuhelfen, dass wir hier gemeinsam eine tolle Zeit haben werden.“

Jonas Behounek: „Die SG hat gezeigt, dass sie gerade jungen Spielern eine super Möglichkeit bietet, sich voll auf den Fußball zu konzentrieren und sich optimal weiterzuentwickeln. Auch ich möchte hier den nächsten Schritt gehen und von Anfang an alles geben.“

Zurück zur Übersicht