Gesteigerte Umsätze, ein positives Ergebnis, professionalisierte Vereinsstrukturen und treue Vereinsmitglieder. So lautete das Fazit der ordentlichen Hauptversammlung der Mitglieder der SG Sonnenhof Großaspach e.V., welche am gestrigen Dienstagabend, den 13. November 2018 um 19.00 Uhr in der Dinkelacker Alm der mechatronik Arena vonstatten ging.

Nach der Begrüßung und Einleitung des Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Möhle und der anschließenden Erläuterung zu den einzelnen Gliederungspunkten durch den Vorstandsvorsitzenden Andreas Benignus, bekamen die zahlreich anwesenden Mitglieder einen ausführlichen und detaillierten Überblick über die aktuellen Finanzen, die Vereinsstruktur, das Vereinswesen und weitere vereinsrelevante Themengebiete der SG Sonnenhof Großaspach im vergangenen Geschäftsjahr aufgezeigt. Gerade dem Ehrenamt gebührte an diesem Abend ein ausdrücklich besonderer Dank, deren unermüdlicher Einsatz die Wettbewerbsfähigkeit der kleinsten Gemeinde im Profifußball überhaupt erst möglich mache. Auch in den Bereichen „Marketing/Medien" und „Talentförderung", gab es positive Nachrichten. Neben einer stetig steigenden Reichweite und vielen tollen Events im ersten Halbjahr wie beispielsweise dem „3-Ligen-Cup“ oder der „Movember"-Sondertrikotaktion in Kooperation mit Hauptsponsor Dinkelacker, konnten auch im Nachwuchsbereich durch die Umstrukturierung und Installation der Dorfklub-Fußballschule Erfolge sowie Weiterentwicklungen verzeichnet werden.

Cheftrainer Florian Schnorrenberg und Stadionsprecher Tai Volkmer beendeten den ersten Abschnitt eines gelungenen Abends mit einer sowohl einerseits informativen als auch andererseits humorvollen Talkrunde. Weiter folgten der Bericht und die damit verbundene Beschlussempfehlung des Kassenprüfers Volker Pohl sowie die Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Präsidiums, des Vorstands und der Kassenprüfer durch den Präsidenten des Sportkreises Rems-Murr, Erich Hägele. Auch die Veränderungen der Vereinssatzung, aufgeführt von Jürgen Gäbisch, aufgrund neuer Gegebenheiten zum Thema Datenschutz, wurden den Mitgliedern näher gebracht, gefolgt vom einstimmigen Beschluss über die Berufung des Wahlausschusses bestehend aus Jürgen Gäbisch, Jörg Rentschler und Wolfgang Schmückle und der einstimmigen Wahl der Kassenprüfer Volker Pohl und Markus Vonnahme durch den Ehrenpräsidenten Werner Benignus. Auch im Bereich der Ehrungen gab es an diesem Abend mehrere erfreuliche Nachrichten. Für die 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Renate Beerkircher und Markus Kaumeyer. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft nahmen Rolf Beerkircher und Markus Jung entgegen. Für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Jürgen Gäbisch und Manfred Ruess und für beeindruckende 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden gleich vier treue SG-Mitglieder: Eberhard Brodt, Karl Lehmann, Hartmut Weingärtner und Bernhard Wilk.

(Fotos: Tai Volkmer)

Zurück zur Übersicht