Orrin McKinze Gaines II schließt sich der SG Sonnenhof Großaspach an. Der 21-jährige Offensivmann kommt vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 nach Aspach und hat beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2021 unterzeichnet. Zuvor war der ehemalige US- amerikanische Junioren-Nationalspieler bereits für den FSV Zwickau in der 3. Liga aktiv. Im Gegenzug wird Philipp Hercher die SG in Richtung 1. FC Kaiserslautern verlassen. Der 23- Jährige kam zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit vom 1. FC Nürnberg II nach Aspach und absolvierte insgesamt 40 Pflichtspiele für den Dorfklub, in denen er sechs Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete. Über die Ablösesumme haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Orrin ist ein Spieler, der über eine enorme Schnelligkeit verfügt. Er war mit der Mannschaft in der vergangenen Woche bereits im Trainingslager und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Umso mehr freue ich mich deshalb, dass er sich für die SG entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass er unser Offensivspiel bereichern wird. Bei Philipp Hercher ist es so, dass er unbedingt das Angebot des 1. FC Kaiserslautern annehmen wollte und wir ihm nach wochenlangen Gesprächen keine Steine in den Weg legen wollten. Er hat sich von Beginn an super eingefügt und bis zum Ende alles für den Erfolg unserer SG gegeben. Für seine Zukunft wünsche ich ihm nur das Beste.“

Zurück zur Übersicht