DB Regio-wfv-Pokal  |  1. Runde  |  Saison 2021/22
Sa. 24.07.2021  |  15:30 Uhr  | OPTIMA Sportpark

Spfr Schwäbisch Hall - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet am morgigen Samstag, den 24. Juli 2021, das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit 2021/22. Zu Gast ist der Dorfklub dann in der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall. Anpfiff der Partie beim Landesligisten im OPTIMA Sportpark in Schwäbisch Hall ist um 15:30 Uhr.

Cheftrainer Steffen Weiß zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung: „Wir haben viel und intensiv gearbeitet. In den Testspielen hatten wir zwar immer noch viel Luft nach oben, aber grundsätzlich bin ich mit den Eindrücken aus den bisherigen Trainingseinheiten zufrieden. Wir freuen uns darauf, dass die Pflichtspielsaison nun offiziell eingeläutet ist und wollen morgen in Schwäbisch Hall mit einem seriösem Auftreten sowie einer überzeugenden Leistung in die nächste Pokalrunde einziehen. Darauf liegt unser Fokus.“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß beim morgigen Pokal-Duell nach wie vor auf Mohamed Diakite (Reha nach Knie-OP), Jonas Meiser (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), Maximilian Reule (Adduktorenprobleme) und Vincent Sadler (angeschlagen). Ein Einsatz von Can Karatas (angeschlagen) ist bislang noch fraglich.

Die Partie im OPTIMA Sportpark findet vor Zuschauern statt, Tickets für die Partie gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Vor Ort gelten die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln: Im Stadion gilt Maskenpflicht, zudem ist ein Mindestabstand von 1,50 Metern stets einzuhalten. Es darf nur der Sitzplatz des auf dem Ticket angegebenen Blocks benutzt werden, auf dem Sitzplatz besteht keine Maskenpflicht.

Zurück zur Übersicht