DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2022/23  |  1. Runde
Sa. 23.07.2022  |  15:30 Uhr  |  Sportgelände Gmünd-Bettringen

SG Bettringen 1885 - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet am kommenden Samstag das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit 2022/23. Zu Gast ist die SG dann in der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals bei der SG Bettringen 1885. Anpfiff der Partie auf dem Sportgelände des Landesliga-Aufsteigers in der Wolf-Hirth-Straße 55 in Schwäbisch Gmünd-Bettringen ist um 15:30 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Wir freuen uns, dass es nun endlich wieder losgeht. Man muss aber auch dazu sagen, dass es momentan noch schwierig einzuschätzen ist, wo wir stehen. Das resultiert natürlich auch daraus, dass wir eine neuformierte Truppe sind und darüber hinaus auch lediglich zwei Testspiele absolviert haben. Jetzt gilt es, bestimmte Dinge, die noch nicht einstudiert sowie Automatismen, die noch nicht vorhanden sind, mit Leidenschaft wettzumachen. Selbstverständlich treten wir am Samstag in Bettringen an, um eine Runde weiterzukommen und damit gleichzeitig auch erfolgreich in die Pflichtspiel-Saison zu starten.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias zum Pflichtspielauftakt am kommenden Samstag in Bettringen nach jetzigem Stand auf Dominik Beisswenger (Schulter-OP), Bleart Dautaj (muskuläre Probleme), Burak Alabas (Knieprobleme) sowie Luca Wöhrle und Ivanilson Guerra Matias (beide Sprunggelenkprobleme).

Der Gegner:

In der abgelaufenen Saison wurde die SG Bettringen mit 83 Punkten aus 34 Spielen und einem Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten souveräner Meister der Bezirksliga Ostwürttemberg. Nach dem Abstieg aus der Landesliga Staffel 2 am Ende der Spielzeit 2017/18 kehrt das Team von Coach Steffen Mädger, der die SG in seiner ersten Amtszeit prompt zur Meisterschaft führte, nun nach vierjähriger Abstinenz wieder in die Landesliga zurück. Verstärkt hat sich die Sportgemeinde zur neuen Saison unter anderem mit dem 37-jährigen Ralph Molner (kommt von der TSGV Waldstetten), der über 150 Oberliga-Spiele für den 1. FC Normannia Gmünd auf dem Konto hat. Zum Landesliga-Auftakt gastiert die SG Bettringen am Samstag, den 06. August um 15.30 Uhr beim SV Neresheim. In der aktuellen Vorbereitung siegte die SG jeweils in den Testspielen beim FSV Waiblingen (3:2) und 1. FC Stern Mögglingen (4:0), musste sich beim SV Kaisersbach jedoch 0:4 geschlagen geben.

Rund um die Partie:

Wie bereits in der Vergangenheit informiert die SG auch in Zukunft weiterhin auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Wer außerdem noch etwas Zeit mitbringt, der kann die für Samstag bestens vorausgesagten hochsommerlichen Temperaturen nutzen und sich vor sowie nach der Partie noch ins „Kultfreibad Bettringen“ begeben. Dieses liegt direkt am Sportgelände der SG Bettringen und die Vereinsgaststätte ist zugleich Freibadgaststätte.

Zurück zur Übersicht