Saison 2019/20   |   wfv-Pokal   |   2. Runde
Sa. 10.08.2019   |   15:30 Uhr   |  Kaisersbach Anwanden 

SV Kaisersbach - SG Sonnenhof Großaspach   0:3 (0:1)

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am Samstag in die 3. Runde des WFV-Pokals eingezogen. Gegen den SV Kaisersbach gewannen die Aspacher nach Toren von Sommer, Jüllich und Röttger mit 3:0 (1:0). Dabei kämpfte der gastgebende Landesligist vor rund 800 Zuschauern leidenschaftlich, für die SG war es auf dem engen Rasenplatz auch deshalb kein Spaziergang. Vielmehr dauerte es trotz guter Einschussmöglichkeiten bis zur 44. Spielminute, ehe Sommer per Kopf die verdiente Führung für den Drittligisten besorgte. Zuvor hatte allein Dominik Martinovic gleich dreimal das Gebälk getroffen, zweimal (9. und 11.) den Pfosten, einmal per Kopf die Latte (18.). Die Gastgeber standen tief und konnten im gesamten Spielverlauf schlussendlich nur einen Torschuss verzeichnen - der klatsche aber, von Timo Walter abgegeben, direkt an den Innenpfosten (18.). Die Chancen in der Partie hatten dennoch die favorisierten Rot-Schwarzen, scheiterten aber bis kurz vor Pausenpfiff allesamt, wie beispielweise in der 31. Spielminute als Martinovic, Häusl und Imbongo direkt hintereinander aus kurzer Distanz die Kugel nicht im Tor unterbringen konnten. 

Auch nach der Pause gab Kaisersbach nochmals alles und probierte weiter die Räume eng zu machen. Spätestens aber nachdem die SG in der 58. Spielminute durch Jüllich nach toller Flanke von Timo Röttger auf 2:0 erhöht hatte, war das Spiel entschieden. Röttger war es auch, der fünf Minuten vor Ende zum 3:0 einschoss. Damit ziehen die Aspacher in die nächste Runde des Verbandspokals ein, Kaisersbach und insbesondere SG-Pressesprecher Lucca Volkmer, der beim Gegner die rechte Abwehrseite beackerte, darf sich für eine engagierte Leistung feiern lassen. 

SG Sonnenhof Großaspach: Frommann, Häusl, Leist, Gehring, Poggenberg, Sommer (80. McKinze Gaines), Slamar, Martinovic (73. Ünlücifci), Jüllich, Bösel (62. Hingerl), Imbongo (57. Röttger).  

Die Tore und Highlights in bewegten Bildern präsentiert FuPa.net

Zurück zur Übersicht