Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  11. Spieltag
So. 02.10.2022  |  15:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz Sportanlage an den Talwiesen Rielasingen-Worblingen

1. FC Rielasingen-Arlen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Sonntag, den 02. Oktober 2022, erstmals in der Vereinsgeschichte beim 1. FC Rielasingen- Arlen. Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage an den Talwiesen in Rielasingen-Worblingen ist um 15:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „In der Nachbetrachtung war das Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Offenburger FV eine sehr reife Leistung von uns und auch spielerisch mit die beste Vorstellung, was das Ballbesitzverhalten sowie die Defensivarbeit angeht. Wir haben so gut wie keine Torchance zugelassen und haben es darüber hinaus mit gutem und geduldigem Positionsspiel bis zum gegnerischen Strafraum wirklich sehr gut gemacht. Im letzten Drittel fehlen uns aber nach wie vor noch immer so ein bisschen die Sicherheit, in gewisser Weise auch die Abstimmung sowie bestimmte Automatismen. Das letzte Drittel ist aber bekanntlich auch das schwierigste Drittel im Fußball, vor allem gegen tief stehende Gegner. Daran gilt es jetzt auch weiterhin zu arbeiten, um noch mehr Torfgefahr auszustrahlen. Im Hinblick auf das bevorstehende Spiel am kommenden Sonntag beim 1. FC Rielasingen-Arlen wollen und müssen wir also weiterhin an diesen Abläufen feilen. Sicherlich wird es auch eine Sondersituation für uns sein, da wir bekanntlich auf dem Kunstrasenplatz spielen werden. Dort ist Rielasingen natürlich sehr spiel- und auch heimstark. Uns erwartet daher eine große Aufgabe am Sonntag gegen einen Gegner, der zudem technisch sehr versiert ist. Für uns zählt es, dass wir als erstes wieder die Basics auf den Platz bringen, um darüber dann auch wieder Torgefahr zu entwickeln, ins Spiel zu finden und bestenfalls natürlich drei Punkte einzufahren.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Sonntag auch weiterhin auf Dominik Beisswenger (Schulter-OP) und Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger).

Der Gegner:

Nach der Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden am Ende der Saison 2018/19 blieb der 1. FC Rielasingen-Arlen auch in den folgenden Saisons ein Bestandteil der Oberliga BW. Aktuell belegt der zweifache südbadische Landespokalsieger mit elf Zählern aus den ersten neun Saisonspielen den 12. Tabellenplatz in der höchsten Fußball-Spielklasse Baden- Württembergs. Darüber hinaus steht das Team von Cheftrainer Michael Schilling im Viertelfinale des südbadischen Landespokals und empfängt dort im neuen Jahr den Verbandsligisten SF Elzach-Yach.

Rund um die Partie:

Auch beim Auswärtsspiel am Sonntag berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie in Rielasingen-Worblingen gibt es am Spieltag an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht