Saison 2019/20   |   3. Liga   |   18. Spieltag
Sa. 07.12.2019   |   14:00 Uhr   |   Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße

TSV 1860 München - SG Sonnenhof Großaspach

Infos für unsere München-Fahrer

 

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag beim TSV 1860 München. Anpfiff der Partie im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir haben in dieser Saison schon viele Schulterklopfer für gute Leistungen bekommen, aber außer blaue Flecken bringt uns das nichts weiter. Die reine Erkenntnis, dass wir fußballerisch auf jeden Fall in diese Liga gehören, bringt nichts, wenn wir das nicht auch durch Ergebnisse und damit verbundene Punkte untermauern. Das muss auch jeder einzelne Spieler verstehen und verinnerlichen. Es liegt momentan weder an der Quantität noch der Qualität unserer Chancen, sondern an der reinen Ausführung unserer Abschlüsse. Wir verpassen es, aus unseren Großchancen Tore zu erzielen und vernachlässigen im Gegenzug in bestimmten, spielentscheidenden Szenen die einfache Zweikampfführung sowie die Verteidigung des eigenen Torraums - das zusammen ergibt dann natürlich eine hochexplosive Mischung. Gerade in puncto Effizienz müssen wir daher in Zukunft ein ganz anderes Gesicht zeigen, um Spiele auch zu gewinnen. Nichtsdestotrotz sind wir froh, dass wir nach langer Zeit endlich wieder in der Ausgangsposition sind, dass wir den Kader für das Spiel am Samstag nach Leistung benennen können und sich dieser verletzungsbedingt nicht von alleine aufstellt. Das ist auch absolut notwendig für die Gestaltung der verbleibenden Aufgaben in diesem Jahr. Wir haben es weiterhin selbst in der Hand, unseren Jahresabschluss erfolgreich zu gestalten. In München wird das nun natürlich wieder alles andere als leicht, denn dort bekommen wir es mit einer der aktuell formstärksten Mannschaften der Liga zu tun, das spürt man auch bei jeder Aussage, die dort momentan getätigt wird. Viel frischer Wind, Selbstvertrauen und begeisterte Fans. Aber vielleicht ist auch gerade das der Kick, der uns wiederum hilft, die letzten fehlenden Prozente bei uns noch freizusetzen. Wir freuen uns auf Samstag und hoffen auf lautstarke Unterstützung unserer Fans vor Ort.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel weiterhin auf die Langzeitverletzten Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-OP) und Jamil Dem (Oberschenkelverletzung). Dagegen kehrt Sebastian Bösel nach seiner Rotsperre wieder ins Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Erst zweimal trafen der Dorfklub und die Löwen aus München in der 3. Liga aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei an die Aspacher, welche gegen den TSV 1860 bislang noch ungeschlagen sind. Während es im Grünwalder Stadion zunächst ein umkämpftes 2:2- Unentschieden gab, siegte der Dorfklub im Rückspiel vor heimischer Kulisse mit 1:0.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Für Fans, welche am Samstag nicht mit vor Ort in München sein können, bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht