Saison 2019/20   |   3. Liga   |   14. Spieltag
Fr. 01.11.2019   |   19:00 Uhr   |   GGZ-Arena

FSV Zwickau - SG Sonnenhof Großaspach

Gästeinfos für unsere Zwickau-Fahrer

 

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Freitag beim FSV Zwickau. Anpfiff der Partie in der GGZ-Arena ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Einerseits sind wir stolz, da wir trotz unserer schwierigen Personalsituation gegen Braunschweig eine wirklich gute Vorstellung abgeliefert haben. Andererseits war natürlich aber auch Traurigkeit bei uns zu spüren, dass diese Performance am Ende eben nicht ausgereicht hat, um zumindest einen Punkt gegen so ein starkes Team wie die Eintracht geholt zu haben. Auch unsere Werte haben wieder gestimmt, das steht außer Frage. Dementsprechend hätten wir diese Partie auch gewinnen müssen, stehen letztendlich aber ohne Zählbares da. Wenn wir jedoch weiterhin so mutig agieren, offensiven Fußball spielen und derartige Chancen kreieren, dann kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich das sogenannte Matchglück auch mal wieder auf unsere Seite gesellt und wir dafür mit Punkten belohnt werden. Wir brauchen diese Bestätigung, müssen aber auch nach wie vor an uns glauben. Am kommenden Freitag wird es auch wieder alles andere als einfach. In Zwickau wird nun schon seit Längerem gut und solide gearbeitet, der FSV spielt den typischen Zwickauer Drittliga-Fußball, welcher zu dessen Identität passt und den Gegnern immer wieder Sorgen bereitet. Darüber hinaus verkörpert Ronny König die 3. Liga wie kaum kein anderer. Wir werden uns optimal vorbereiten, müssen einen richtig guten Tag erwischen und wollen selbstverständlich auch in Zwickau punkten.“

Die Personalsituation:

Den Dorfklub plagen auch weiterhin Personalsorgen. Nicolas Jüllich (Oberschenkelverletzung), Charmaine Häusl (Oberschenkelverletzung), Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Jonas Meiser (Knie-OP), Jamil Dem (Oberschenkelverletzung) und Dan- Patrick Poggenberg (Muskelfaserriss im Oberschenkel) stehen auch weiterhin nicht zur Verfügung. Dagegen kehren Sebastian Bösel und Orrin McKinze Gaines II wieder ins Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Sechsmal trafen die Aspacher und die "Schwäne" bislang in der dritthöchsten Spielklasse aufeinander. Der direkte Vergleich ist dabei absolut ausgeglichen. Beide Teams gewannen jeweils drei Partien.

Die Partie live erleben:

Das „bwin-Topspiel“ wird live ab 18.30 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Für Fans, welche am Freitagabend nicht mit vor Ort in Zwickau sein werden, bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht