Regionalliga Südwest  |  9. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 17.10.2020  |  14:00 Uhr  |  Waldstadion

FC Gießen - SG Sonnenhof Großaspach  1:1 (1:0)

Aufstellung Aspach: Aufstellung Aspach: Nreca-Bisinger - Gipson, Leist, Gehring, Brändle (63. Held), Owusu, Jüllich, Ivan (63. Meiser), Cuni, Widemann (46. Gerezgiher), Ferdinand
Tore: 1:0 Bangert (13.), 1:1 Cuni (62.)
Bes. Vorkommnisse: -
Zuschauer: 415

Das Spiel

Hans-Jürgen Boysen musste eine Veränderung im Vergleich zur erfolgreichen Heimpartie gegen den SSV Ulm vornehmen. Sandro Sirigu fiel kurzfristig krank aus, für ihn rückte Ivan in die Startelf. Zudem änderte der Cheftrainer das System von einem 4-4-2 mit Raute in ein 4-4-1-1, Cuni rutschte vom Sturm zurück ins linke Mittelfeld. 
War die SG in der vergangenen Heimpartie hellwach, war sie nun in Hessen zu Beginn nicht im Spiel - Korzuschek tauchte nach zehn Spielminuten völlig frei vor David Nreca-Bisinger auf, verzog aber zum Glück für die SG leicht. Während ein Schuss von Jan Ferdinand nach 13 Minuten noch auf der Linie gerettet werden konnte, machte es Bangert zwei Zeigerumdrehungen besser. Der Gießener Offensivakteur lief nach einem Gegenzug Leist auf und davon und schob überlegt zur Führung ein (15.). Die SG war geschockt und hatte in der 17. und 19. Spielminute Glück, als Bangert wieder gefährlich an die Kugel kam. Zu behäbig agierten die Rot-Schwarzen, Gießen lauerte auf Konter. Nur es schnell ging, ergaben sich Möglichkeiten für die Gäste - doch eine tolle Einzelaktion von Marvin Cuni wurde nicht belohnt (24.), die Schussmöglichkeiten von Ivan (37.) und Owusu (41.) brachten keinen Ertrag. Deshalb es beim Halbzeitstand von 0:1 aus Sicht der Aspacher .

Boysen reagierte zur Pause, Joel Gerezgiher kam für Diminik Widemann in die Partie und sollte für mehr Überraschungsmomente sorgen. Doch zunächst waren es wieder die Hausherren, die dem Tor näher waren. Beim Lattentreffer von Heil (54.) und beim Querpass vom starken Bangert hatten die Schwaben Glück. Und wenn du Glück hast, dann kann mann das auch vorne nutzen. Gesagt, getan - durch keinen geringeren als Marvin Cuni. Der 19-Jährige sorgte nach einem lnagen Ball überlegt für den 1:1-Ausgleich (62.). Drei Minuten später war wieder Cuni auf und davon, passte scharf in die Mitte, doch sowohl der Schuss von Gerezgiher sowie der anschließende Kopfball von Owusu wurden im letzten Moment geblockt. Gießen schüttelte sich und fast hätte wieder Bangert zugeschlagen, doch Nreca-Bisinger rettete in letzter Sekunde. Und damit war die Schlussphase eingeläutet: Salem (87.) hätte bei einem Freistoß noch für einen Heimsieg sorgen können. Doch die beste Chance hatten die Aspacher und zwar in letzter Sekunde. Durch wen? Na. klar - Cuni. Der tauchte frei vor Löhe auf, verzoog aber knapp - weshalb es schlussendlich beim Unentschieden blieb.

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den VfB Stuttgart II. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena ist um 18.30 Uhr.  


Fotos: tai

Zurück zur Übersicht