Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   20. Spieltag
So. 23.12.2018   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Carl Zeiss Jena  0:0 (0:0)

Aufstellung: Broll – Thermann, Leist, Gehring, Burger, Bösel, Dem, Hercher (74. Fehr), Pelivan (68. Vitzthum), Baku, Röttger (84. Binakaj). 

Tore: ---

Zuschauer: 1.513

Die Analyse:

In einer intensiven und umkämpften Partie trennten sich die SG Sonnenhof Großaspach und der FC Carl Zeiss Jena im letzten Spiel des Kalenderjahres 2018 mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Dabei war der Dorfklub von Beginn an die spielbestimmende und aktivere Mannschaft, wurde im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor aber nicht zwingend genug. Den ersten Antastversuch startete Sebastian Bösel, welcher einen Freistoß von Dominik Pelivan aus dem linken Halbfeld noch gefährlich per Kopf verlängerte, FC-Keeper Raphael Koczor stand aber goldrichtig und konnte souverän parieren (7.). Auch die nächste gefährliche Aktion der Hausherren wurde durch einen Freistoß eingeleitet, aber auch Jamil Dem scheiterte mit seinem Kopfball, welcher das Jena-Gehäuse am Ende nur um Zentimeter verfehlte (24.). In der 35. Spielminute zappelte der Ball zur Freude der Aspacher dann endlich im Netz der Gäste aus Jena, allerdings stand Torschütze Julian Leist in vermeintlicher Abseitsposition, weswegen der Treffer am Ende nicht gegeben wurde und es somit torlos zur Halbzeitpause in die Katakomben der mechatronik Arena ging. 

Nach dem Seitenwechsel wurden die Jeaner zwar mit zunehmender Spieldauer etwas aktiver, kamen allerdings kaum zu nennenswerten Aktionen in der Aspacher-Hälfte, was dazu führte, dass SG-Keeper Kevin Broll an diesem Sonntagnachmittag relativ beschäftigungslos blieb. Auf der anderen Seite wiederrum die Aspacher in Person von Timo Röttger ,aber dessen Schlenzer aus rund 16 Metern wurde von Koczor gerade noch per Glanztat zur Ecke geklärt. Die Minuten schwanden dahin, die Gastgeber hatten zwar die besseren Chancen, schafften es am Ende aber nicht diese Gelegenheiten in Tore umzumünzen. Somit blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Unentschieden und die SG verabschiedet sich damit auf dem 17. Tabellenplatz in die Winterpause. 

Die nächste Partie:

Auch der Dorfklub begibt sich nun in die Winterpause. Der Trainingsauftakt findet dann am 07. Januar 2019 um 15.00 Uhr in Aspach statt. Das erste Drittliga-Spiel des neuen Jahres steigt am Samstag, den 26. Januar 2019 um 14.00 Uhr beim 1. FC Kaiserslautern. 

Zurück zur Übersicht