Leuchtende Kinderaugen und große (Advents-) Überraschung für die Nachwuchstalente der SG Sonnenhof Großaspach. Während einer Videokonferenz mit über 200 SG-Jugendspielern, Trainern und Betreuern am gestrigen Abend, schaltete sich zur Freude aller Kinder und Jugendlichen plötzlich Mario Gomez dazu. Der 35-Jährige beantwortete über eine Stunde alle Fragen der Nachwuchstalente, berichtete aus seiner Jugend- und Aktivenzeit und gab den Jungs zudem wertvolle Tipps für den Fußballalltag. Somit bekamen – wenn man so will - die Jugendkicker des Dorfklubs das erste Interview des ehemaligen Nationalspielers, Champions-League-Siegers mit dem FC Bayern München und Fußballer des Jahres 2007 nach seinem Karriereende. Ein Moment, an den sich nicht nur die Jugendspieler, sondern auch alle Beteiligten lange zurückerinnern werden.

Mario Gomez: „Da die Jugendspieler und Talente gerade nicht auf dem Sportgelände trainieren dürfen, ist die Zeit für sie sicherlich keine leichte. Deshalb habe ich mir sehr gerne die Zeit für die Jungs genommen und hoffe, dass ich hier kurz vor dem ersten Advent eine kleine Freude bereiten konnte.“

Patrick Eickelmann, Vorstandsmitglied Talentförderung der SG Sonnenhof Großaspach: „Ich möchte mich herzlich bei Mario Gomez bedanken. Das ist keine Selbstverständlichkeit und freut mich riesig für unsere Jugendspieler, die hieraus eine große Motivation ziehen werden.“

Zurück zur Übersicht