Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen neuen Torwart-Trainer verpflichtet. Rouven Sattelmaier wird sich künftig um das Training sowie die Förderung der SG- Keeper Maximilian Reule, Constantin Frommann und David Nreca-Bisinger kümmern. Der 31- jährige gebürtige Ludwigsburger stand zuletzt beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag und war zuvor unter anderem für Bradford City, die Stuttgarter Kickers, den 1. FC Heidenheim, den FC Bayern München II sowie den SSV Jahn Regensburg aktiv. Sattelmaier erhält beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2020 und wird in Zukunft auch die Torhüter der vereinseigenen U19 sowie U17 trainieren.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Nach dem etwas überraschenden Abgang von David Yelldell unmittelbar vor dem Trainingsauftakt, wollten wir natürlich die bestmögliche Lösung für diesen Posten finden. Mit Rouven Sattelmaier haben wir dann auch recht schnell einen hochkompetenten Mann für uns gewinnen können, der bis zuletzt selbst noch bei einem Zweitligisten aktiv war und über zahlreiche Erfahrungen im Profifußball verfügt. Er wird nicht nur für unsere Torhüter, sondern für die gesamte Mannschaft eine Bereicherung sein.“

Rouven Sattelmaier: „Ich kenne den Dorfklub schon lange, pflege seit vielen Jahren schon Kontakt mit Joannis Koukoutrigas und kenne auch einige der SG-Spieler noch aus früheren Zeiten. Ich hoffe, dass ich den Jungs mit meiner Erfahrung etwas Wertvolles weitergeben kann und freue mich auf die gemeinsame Zeit.“

Zurück zur Übersicht