Saison 2019/2020   |   3. Liga   |   1. Spieltag
Sa. 20.07.2019   |   14:00 Uhr   |  Schauinsland-Reisen-Arena

MSV Duisburg - SG Sonnenhof Großaspach  

Gästeinfos aus Duisburg

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag zum Saisonauftakt in der mittlerweile sechsten Drittligaspielzeit auf den MSV Duisburg. Anpfiff in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimmen:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir haben uns jetzt 38 Tage lang auf diesen Tag vorbereitet und wollen nun direkt vom Start weg zeigen, dass mit uns zu rechnen ist. Diesen Anspruch möchten wir natürlich gleich zum Auftakt in Duisburg untermauern. Wir wollen guten Fußball bieten, laufstark agieren und vor allem als Einheit auftreten. Wenn wir diese Punkte berücksichtigen, dann haben wir auch gute Chancen, dass wir am Ende für unseren Aufwand, den wir betreiben auch belohnt werden.“

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Die Vorbereitung war top organisiert und ist sehr gut verlaufen. Wir haben den Kader nach unseren Möglichkeiten bestmöglich verstärkt, hatten so gut wie keine weiteren verletzten Spieler und haben zudem unsere Neuverpflichtungen sehr schnell integriert. Das stimmt mich alles positiv auf die erste Partie in Duisburg.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel im ersten Saisonspiel auf Joel Gerezgiher und Jonas Meiser (beide im Aufbautraining). Ansonsten stehen dem Fußballlehrer alle Akteure für die Partie in Duisburg zur Verfügung.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der MSV Duisburg in insgesamt vier Begegnungen aufeinander. Drei Partien endeten jeweils Unentschieden, ein weiteres Duell gewannen die Zebras.

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore und Tageskassen der Schauinsland-Reisen-Arena öffnen am Samstag um um 12.30 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 13.45 Uhr im Pay-TV auf Magenta Sport übertragen, eine Zusammenfassung der Partie gibt’s ab 17.30 Uhr in der Sendung „Sport am Samstag“ im SWR Fernsehen. Zudem bietet die SG wie auch schon in den Vorsaisons einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht