Saison 2018/2019   |   3. Liga
1. Spieltag   |   14:00 Uhr   |   Ernst-Abbe-Sportfeld

FC Carl Zeiss  Jena - SG Sonnenhof Großaspach

Informationen für unsere Jena-Fahrer
 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag zum Saisonauftakt in der mittlerweile fünften Drittligaspielzeit auf den FC Carl Zeiss Jena. Anpfiff im Ernst-Abbe-Sportfeld ist um 14.00 Uhr.


Die Stimme:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Natürlich sind wir alle heiß auf das Spiel am Samstag in Jena und freuen uns vor allem darüber, dass es nach dieser Vorbereitungsphase endlich wieder im Wettkampfmodus losgeht und um Punkte gekämpft wird. Jena ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die stets versucht, viele Dinge spielerisch zu lösen und mit schnellen Umschaltaktionen nach vorne zu kommen. Wir wollen mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit und Kompaktheit auftreten, mutig agieren und unser gutes spielerisches Potenzial ausschöpfen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, aber wenn wir das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben, dann können wir in Jena erfolgreich sein. Wir freuen uns riesig auf die Partie.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann im ersten Saisonspiel auf den angeschlagenen Jannes Hoffmann (im Aufbautraining nach Knöchelverletzung), Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Dan-Patrick Poggenberg (Muskelverletzung), Michael Vitzthum (Rippenprellung) und den aus der Vorsaison rotgesperrten Kapitän Julian Leist. Auch ein Einsatz von Jeff-Denis Fehr (Leistenprobleme) ist aktuell noch fraglich.

Die bisherigen Duelle:

Bislang kam es zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Carl Zeiss Jena lediglich zu zwei Begegnungen, welche beide in der abgelaufenen Saison stattfanden. Sowohl das Hinspiel in Jena als auch das Rückspiel in der heimischen mechatronik Arena endeten trotz zahlreicher Chancen beider Teams torlos mit 0:0.

Die Partie live erleben:

Die Tageskassen öffnen am Samstag um 12.15 Uhr, die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr. Die Partie wird zudem live im Pay-TV auf Telekomsport übertragen. Zudem bietet die SG wie auch schon in der Vorsaison einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht