Regionalliga Südwest  |  42. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 12.06.2021  |  14:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Bahlinger SC

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den Bahlinger SC. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14.00 Uhr.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und des goldenen Treffers von Andrew Owusu in der 38. Spielminute siegte die SG Sonnenhof Großaspach am vergangenen Samstag beim letzten Auswärtsspiel der aktuellen Spielzeit bei der Bundesligareserve des 1. FSV Mainz 05 mit 1:0. Damit fuhr die Mannschaft von Cheftrainer Rainer Scharinger nach dem bereits zuvor erfolgreichen Heimspiel gegen den VfR Aalen gleichzeitig auch den zweiten Sieg in Folge ein. „Der 1:0-Auswärtserfolg in Mainz hat nochmal gezeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Natürlich war ich mit dem Spiel sowie dem Ausgang der Partie sehr zufrieden, das war ich aber auch zuvor schon mit unserem Auftreten in Walldorf sowie zuhause gegen Aalen, da die Jungs immer an ihre Grenzen gehen. Umso mehr freut es mich für die Mannschaft, dass sie nun zweimal in Folge dreifach punkten konnte und für ihren großen Einsatz belohnt wurde.“

Personell muss Scharinger aber auch beim Saisonfinale am Samstag wieder die Rotationsmaschine anwerfen, da der Fußball-Lehrer verletzungsbedingt ein weiteres Mal gleich auf mehrere Akteure - darunter etliche Stammspieler - verzichten muss. „Dieser Umstand begleitet uns ja schon die ganzen letzten Wochen. Wir werden aber auch an diesem Samstag wieder bestmöglich vorbereitet sein und bis dahin nochmal intensiv arbeiten.“ Fehlen werden nach wie vor die Langzeitverletzten Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Mohamed Diakite (Knie-OP), Nils Anhölcher (Rückenprobleme), Joel Gerezgiher (Muskelfaserriss), Marvin Cuni (Knieverletzung), Jonas Meiser (Zehenentzündung), Nicolas Jüllich (angeschlagen) sowie Ken Gipson (Adduktorenprobleme) und Darius Held (Hand-OP).

Dennoch ist Scharinger zuversichtlich, was die bevorstehende letzte Aufgabe in dieser Saison angeht - gleichwohl der 54-Jährige eine besondere Beziehung zum Bahlinger SC hat. „Der BSC spielt eine wirklich starke Saison und hat eine richtig gute Mannschaft beisammen. Fast alle Jungs wurden in der Jugend des SC Freiburg ausgebildet. Sie haben richtig Power und pressen beinahe permanent. Es wird nochmals eine knifflige Aufgabe für uns zum Abschluss werden, aber wir werden die Waffen, über die wir aktuell verfügen, nochmal voll einsetzen und dann sehen, was am Ende dabei rauskommt. Ich hatte vor 15 Jahren eine tolle Zeit beim Bahlinger SC, habe dort unter anderem mein letztes Spiel als Spielertrainer absolviert und pflege noch immer freundschaftliche Verbindungen nach Bahlingen. Ich freue mich wirklich auf dieses besondere Spiel zum Abschluss.“

Bislang trafen die SG Sonnenhof Großaspach und der Bahlinger SC in insgesamt fünf Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich ist dabei völlig ausgeglichen. Zweimal siegte der Dorfklub, zwei Partien gewann der BSC und eine weitere Begegnung endete unentschieden. Im Hinspiel im Januar musste sich die SG auf dem Kunstrasenplatz des Kaiserstuhlstadions in Bahlingen durch einen Treffer von Shqipon Bektasi in der 75. Spielminute knapp mit 0:1 geschlagen geben. Insgesamt 15 Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle. Der Bahlinger SC um Coach Axel Siefert belegt aktuell den neunten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest, die SG Sonnenhof Großaspach steht momentan auf dem 19. Rang der Tabelle.

Die Partie live verfolgen:

Für das Saisonfinale der Spielzeit 2020/21 am kommenden Samstag gibt es noch Resttickets, die ab dem heutigen Donnerstag ab 16 Uhr ausschließlich über den Online-Ticket-Shop der SG unter www.sg94.de erhältlich sind. Eine Testpflicht für den Stadionbesuch besteht nicht (VIP-Bereich ausgenommen). Eine Tageskasse wird es am Samstag nicht geben.

Für all diejenigen, die am Samstag nicht vor Ort dabei sein können, bietet die SG auch wieder einen exklusiven Service. Präsentiert von den beiden SG-Partnern Dinkelacker und Teinacher überträgt „Dorfklub TV“ auch das Saisonfinale gegen den Bahlinger SC exklusiv im kommentierten Live-Stream. Ein Tagespass ist für 5 Euro unter www.the-leagues.com/sgs buchbar. Für die Wiedergabe des Live-Streams sind lediglich ein mobiles Endgerät sowie ein funktionierender Internetzugang notwendig. Des Weiteren berichtet die SG wieder über ihre vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht