Regionalliga Südwest  |  26. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 26.02.2021  |  14:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Bahlinger SC   1:0 (1:0)

Aufstellung: Reule – Owusu (82. Frölich), Müller, Yarbrough, Gipson – Tomic, Jüllich, Gerezgiher (76. Diakite), Lewerenz (65. Karatas) – Mölders, Salz (82. Brändle)
Tore: 1:0 Salz (23.)
Zuschauer: 700

Das Spiel

Den Schwung vom 4:0-Auswärtssieg am vergangenen Samstag in Pirmasens mitnehmen und zuhause endlich einen Heimsieg feiern, so lautete die Marschroute für das Heimspiel am heutigen Samstag in der WIRmachenDRUCK Arena gegen den Bahlinger SC. Und die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen wusste zu überzeugen, verteidigte diszipliniert und setzte in der Offensive im wieder gefährliche Nadelstiche. So auch in der 23. Spielminute, als Lamar Yarbrough einen punktgenauen Diagonalball auf Sascha Mölders spielte und der per technisch astreiner Direktabnahme in der Mitte Dominik Salz bediente. Der groß gewachsene Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte gekonnt per Kopf zur 1:0-Führung für die Hausherren. Darauf entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch mit allerdings wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Der BSC um den Ex-Aspacher Nico Gutjahr zeigte sich bemüht, kam gegen gut organisierte Gastgeber aber kaum zu bespielbaren Räumen im letzten Drittel und war immer wieder gefordert, wenn das SG-Stürmerduo um Salz und Mölders in Szene gesetzt wurde. So brachten die Aspacher die 1:0-Führung über die Zeit und der Jubel war groß, als Schiedsrichter Lukas Heim die Partie um 15.48 Uhr nach dreiminütiger Nachspielzeit beendete. Damit fährt die SG Sonnenhof Großaspach nicht nur den zweiten Sieg in Folge ein, sondern bleibt auch zum zweiten Mal in Folge ohne einen Gegentreffer und klettert erstmals seit dem 20. Spieltag wieder auf einen Nichtabstiegsplatz in der Regionalliga Südwest. 

Die nächste Partie

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am kommenden Samstag zu Gast bei der TSG Balingen. Anpfiff der Partie in der BIZERBA-Arena in Balingen ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: T. Sellmaier / tai

Zurück zur Übersicht