Die SG Sonnenhof Großaspach hat Sascha Hildmann von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt. Dies wurde dem Fußballlehrer in einem persönlichen Gespräch am heutigen Freitag mitgeteilt. Damit reagiert der Dorfklub auf die sportliche Entwicklung im Jahr 2018, die bisherige Punktausbeute in der Liga und das wiederholte Aus im wfv-Pokal. Auf das Spiel am kommenden Montag beim FC Würzburger Kickers wird Co-Trainer Zlatko Blaskic zusammen mit dem verbliebenen Trainerteam interimsweise die Mannschaft vorbereiten. Sascha Hildmann übernahm das Amt des Cheftrainers bei der SG Sonnenhof Großaspach im Sommer 2017 und schloss die vergangene Spielzeit auf dem 14. Tabellenplatz ab. Zuvor war der 46-Jährige für die U17 des FSV Mainz 05 verantwortlich.

Joannis Koukoutrigas, Vorstandsmitglied: „Wir möchten uns bei Sascha für seine Arbeit und seinen Einsatz für die SG bedanken. Uns fällt die heutige Entscheidung, gerade menschlich, auch alles andere als leicht. Dennoch mussten wir diese nach einer ausgiebigen Analyse im Vorstand gemeinschaftlich so treffen. Es ist auch überhaupt keine Entscheidung gegen Sascha Hildmann, sondern eine für die SG. Sascha wünsche ich im Namen der SG für seinen weiteren Weg alles Gute!“

Zurück zur Übersicht