Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Nachdem Sasha Diakiese bereits in den vergangenen Trainingswochen sowie in den beiden bisherigen Testspielen gegen den VfR Mannheim und den SV Fellbach mitgewirkt hatte, ist der gebürtige Österreicher nun künftig fester Bestandteil der Mannschaft von Cheftrainer Laki Sbonias. Der 25-jährige Linksaußen war in Deutschland unter anderem bereits für den SV Seligenporten in der Regionalliga Bayern sowie den SV 1910 Neuhof in der Hessenliga aktiv. Zuletzt lief Diakiese für den FC Wiltz 71 in der luxemburgischen 1. Liga auf. 

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Sasha hat hier nicht nur in den Trainingseinheiten, sondern vor allem auch im ersten Testspiel gegen den VfR Mannheim wirklich einen super Eindruck hinterlassen. Das ist auch den anwesenden Zuschauern recht schnell aufgefallen, welche Qualitäten er mitbringt. Er verfügt über ein unglaubliches Tempo, hat darüber hinaus immer den Zug zum Tor und ist auch menschlich ein echter Gewinn für uns. Ich freue mich, dass er sich für den Schritt zu uns nach Aspach entschieden hat und dass er unsere Offensive in Zukunft noch flexibler machen wird.“

Sasha Diakiese „Es fühlt sich super an, dass es mit dem Wechsel hier zur SG nun endlich geklappt hat und damit auch offiziell ist. Ich bin hier von Beginn an wirklich sehr herzlich aufgenommen worden, habe sehr gute Bedingungen vorgefunden und bin dankbar, dass mir diese Chance hier gegeben wurde. Jetzt freue ich mich darauf, dass es in der kommenden Woche nun endlich mit dem ersten Pflichtspiel losgeht und werde alles geben, dass wir Erfolg haben werden.“ 

Zurück zur Übersicht