Regionalliga Südwest  |  17. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 23.01.2021  |  14:00 Uhr  |  PSD Bank Arena

FSV Frankfurt - SG Sonnenhof Großaspach   1:0 (0:0)

Aufstellung: Nreca-Bisinger - Schiek, Gehring, Sadler, Gipson (74. Held), Jüllich, Gerezgiher, Widemann (84. Owusu), Ferdinand (64. Karatas), Ivan, Cuni 
Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rot für Gerezgiher (78.)
Tore: 1:0 Hirst (87.)

Das Spiel

Eine schmerzhafte Niederlage kassierte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag beim FSV Frankfurt. Hatte der Dorfklub doch bis kurz vor Schluss in Unterzahl gekämpft, um zumindest einen wichtigen Punkt mit nach Hause zu bringen, begrub der eingewechselte FSV-Stürmer Jake Hirst in der 87. Spielminute alle Aspacher Hoffnungen auf einen Punkterfolg. 

Dabei waren es auch die Hausherren, welche die erste dicke Möglichkeit der Partie hatten. Nothnagel vergab jedoch völlig frei vor SG-Keeper Nreca-Bisinger (9.). Die Mannschaft von Hans-Jürgen Boysen tat sich schwer und es dauerte schließlich bis zur 19. Spielminute bis die SG den ersten offensiven Akzent. Ferdindand bediente Ivan, der das runde Leder allerdings deutlich über den FSV-Kasten setzte. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel in der Frankfurter PSD Bank Arena, die beste Chance auf einen Torerfolg hatte dann Joel Gerezgiher kurz vor dem Pausenpfiff zugunsten der SG. Sein Kracher aus rund 20 Metern landete zum Glück für den FSV und zum Leid der Rot-Schwarzen aber am Lattenkreuz (40.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber das Tempo, Nreca-Bisinger hielt seine Aspacher im Spiel als er zunächst den Schuss von Güclü gerade noch im Nachfassen parieren konnte (50.) und anschließend auch im Eins-gegen-Eins-Duell mit Alawie Sieger blieb (59.). Doch auch die Aspacher sorgten für Gefahr im gegnerischen Strafraum: Jüllich legte mustergültig ab für Cuni, dessen Schuss aus der Drehung segelte am Ende knapp über das Tor von Frankfurt-Keeper Endres (62.). Und auch in der darauffolgenden Szene war es Cuni, der beinahe für die Führung des Dorfklubs gesorgt hätte, seinen Kopfball aber nicht auf das Frankfurter Gehäuse brachte (69.). Im Gegenzug dann wieder die Hessen: Straub bediente Güclü mit einer tollen Flanke aus dem linken Halbfeld, der die hohe Hereingabe aus kurzer Distanz an den Querbalken setzte (70.). Der erste bittere Rückschlag für die SG dann in der 78. Spielminute: Nach einem taktischen Foul musste der bereits gelbvorbelastete Joel Gerezgiher folglich und korrekt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Bosyen-Elf kämpfte und verteidigte in der Schlussphase trotz Unterzahl mit Leidenschaft, schaffe es aber nicht, das 0:0 über die Zeit zu bringen und kassierte kurz vor Schluss dann den bitteren Treffer des eingewechselten Jake Hirst. Der Stürmer tauchte nach einem langen Ball alleine vor David Nreca-Bisinger auf, behielt die Nerven und netzte eiskalt zur Führung für den FSV Frankfurt ein und sorgte gleichzeitig dafür, dass die SG Sonnenhof Großaspach am Ende mit leeren Händen dastand. 

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwoch bestreitet der Dorfklub dann das Nachhol-Heimspiel gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff der Partie in Aspach ist um 18.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht