Regionalliga Südwest  |  33. Spieltag  |  Saison 2021/22
Sa. 16.04.2022  |  14:00 Uhr  | Waldstadion Homburg

FC 08 Homburg - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am kommenden Samstag zu Gast beim FC 08 Homburg. Anpfiff der Partie im Waldstadion in Homburg ist um 14:00 Uhr.

Der Saisonendspurt in der Regionalliga Südwest ist eingeläutet. Für den Dorfklub geht es in den verbleibenden fünf Partien der aktuellen Spielzeit 2021/22 einzig und allein um die Sicherung des Klassenerhalts. Bei noch zwei ausstehenden Heim- sowie noch drei zu absolvierenden Auswärtsspielen macht den Anfang am kommenden Samstag der FC 08 Homburg. Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Nachdem sowohl das Ergebnis als auch unsere spielerische Leistung am vergangenen Sonntag zuhause gegen den FSV Frankfurt nicht optimal verliefen, müssen wir nun zusehen, dass wir am Samstag in Homburg noch eine ordentliche Schippe drauf packen. Wir hatten die erste Halbzeit gegen den FSV verschlafen, da müssen wir in Homburg ohne Wenn und Aber komplett auf der Höhe sein. Die Homburger sind sehr heimstark und haben mit bislang lediglich zwei Niederlagen vor heimischer Kulisse eine Top-Bilanz vorzuweisen. Wir können uns also keine 45 Minuten lang Zeit lassen, um in die Partie zu finden, sondern müssen von der allerersten Minute an hellwach sein. Es braucht für diese Aufgabe eine deutliche Leistungssteigerung. Wir haben aber aus den letzten beiden Spielen dennoch vier Punkte geholt, wollen unsere positive Verfassung fortführen und unser Ziel wird sein, in Homburg dreifach zu punkten.“

Verzichten muss Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen am Samstag beim FC 08 Homburg nach jetzigem Stand auf Darius Held, Manuel Konrad (beide Muskelfaserriss), Dominik Salz (Sprunggelenksverletzung) und Mohamed Diakite (Knie-OP).

Der FC 08 Homburg belegt aktuell mit 49 Punkten aus den bisher 32 absolvierten Partien den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Im Hinspiel der aktuellen Spielzeit 2021/22 im Oktober vergangenen Jahres trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3-Unentschieden.

Die Partie am kommenden Samstag findet vor Zuschauern statt. Tickets gibt es online auf der offiziellen Website des FC 08 Homburg unter www.fc08homburg.de sowie am Spieltag an der Tageskasse. Entsprechend der neu geltenden Corona-Verordnung des Saarlandes entfallen im Waldstadion in Homburg ebenfalls alle bisherigen Corona-Beschränkungen. Es gelten somit keine Zugangsbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr.

Einen Live-Stream wird es vor Ort leider nicht geben, die SG bietet allerdings wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht