Sebastian Schiek kehrt zur SG Sonnenhof Großaspach zurück. Der 30-jährige Außenverteidiger war zuletzt für den VfR Aalen und Fortuna Köln aktiv und ist in Aspach alles andere als ein Unbekannter: Der gebürtige Bruchsaler spielte bereits von 2014 bis 2018 für die SG und brachte es in dieser Zeit auf insgesamt 118 Pflichtspiele (9 Tore & 16 Vorlagen) in der 3. Liga für den Dorfklub. Bei den Rot-Schwarzen wird Sebastian Schiek künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen. 

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Ich kenne Sebastian nun schon sehr lange, er hatte bei uns damals vier tolle Jahre und war in dieser Zeit auch stets einer der Leistungsträger. Er ist nach wie vor in einer super Verfassung, verfügt neben seinen fußballerischen Qualitäten außerdem über enorme Erfahrung, welche in der neuen Saison sehr wichtig für uns sein wird und kann sich zu einhundert Prozent mit unserem Dorfklub und dessen Philosophie identifizieren.“

Sebastian Schiek: „Es fühlt sich super an, wieder in Aspach zu sein. Ich hatte schon damals eine tolle Zeit beim Dorfklub, kenne den Verein und das gesamte Umfeld bestens und bin mir sicher, dass ich mich hier wieder schnell einbringen kann und wir zusammen eine erfolgreiche Saison spielen werden.“

Zurück zur Übersicht